Bernd-Reiter-Gruppe

EuroNova Loft- & Ateliermeile Süd wird am 18.11.08 eröffnet

11.10.2008

EuroNova Loft- & Ateliermeile Süd wird am 18.11.08 eröffnet

Köln – Ab dem 18. November 2008 wird es mit der EuroNova Loft- und Ateliermeile Süd ein neues Kreativ-Zentrum mitten im Herzen Kölns geben. Bauherr Bernd Reiter und Baudezernent Bernd Streitberger eröffnen an diesem Tag feierlich den von der Bernd-Reiter-Gruppe errichteten wegweisenden Gebäudekomplex am Zollstockgürtel – ein optisches Highlight für den Kölner Süden!
Ziel des in EuroNova umgesetzten Konzeptes: die Schaffung eines offenen Raumes zum Leben & Arbeiten, für Entspannung & Kunst, für Kreation & Produktion.
Mit Raumhöhen von 3 – 5 Metern, variablen Grundrissen und gläsernen, hohen Fronten bieten die fünf Atelierhäuser am Zollstockgürtel 57 – 67, 50969 Köln perfekten Lebens- und Arbeitsraum für moderne Gewerbebetriebe, Künstler, Freiberufler und Selbständige. Ca. 600 – 800 neue Arbeitsplätze werden hier entstehen.
Das Gelände ist begrünt und wird mit Kunstobjekten und -projekten in den Außenbereichen zum Entspannen und zur lebendigen Nutzung einladen. Der erste Bauabschnitt, bestehend aus den ersten beiden Häusern, ist fertig gestellt. Durch seine außergewöhnliche dekonstruktivistische Architektur fällt der vordere Baukörper sofort ins Auge – begünstigt durch seine Lage direkt am Zollstockgürtel. Damit hat die Bernd-Reiter-Gruppe ein weiteres wertvolles Gelände in Verbindung von Arbeit, Kunst und Leben für die Kölner Bürger geschaffen.

Herzlich laden wir Sie als Pressevertreter ein
zur offiziellen Eröffnung der EuroNova Loft- und Ateliermeile Süd
mit Bauherr Bernd Reiter und Bernd Streitberger, Baudezernent der Stadt Köln
am Dienstag, 18. November 2008
Zollstockgürtel 57 – 67, 50969 Köln-Zollstock /2

Über die Bernd Reiter Gruppe:
Die Bernd Reiter Gruppe ist seit 1986 in der Entwicklung und Umsetzung anspruchsvoller Immobilien engagiert: Eigenheime und Mehrfamilienhäuser, Geschäftsgebäude, Büro- und Verwaltungsgebäude, öffentliche Anlagen wie z.B. Kindergärten, Industriebauten.
Die Projekte decken die gesamte Kette ab: Von der Standortanalyse über Projektierung und Erschließungsmaßnahmen sowie Projektüberwachung und Steuerung bis hin zu Vertrieb und Vermietung. Bei allen Projekten stehen die architektonische Attraktivität, die aussagekräftige Gestaltung und höchste Qualitätsansprüche in Bezug auf Werkstoff, Material und Design im Vordergrund. Weitere bekannte Projekte sind das Kunst- und Medienviertel Hürth, das Alphaforum Frechen und die Hansagärten in Efferen.
Kontakt: Bernd Reiter Gruppe . Zum Konraderhof 5 . 50354 Hürth . www.bernd-reiter-gruppe.de

Schanzenstraße 23 . 51063 Köln. Tel: 0221 – 95 64 90 570 . Fax: 0221 – 2828 743
E-Mail: redaktion@text-ur.de . www.text-ur.de