Die Fotos und Bilder sind für Ihre Pressearbeit frei von Rechten Dritter. Bitte übernehmen Sie die Fotografenangaben (c), soweit sie angegeben sind!
07.11.2011
Hattrick für den Q-Pool 100 e.V.Gleich drei Mitglieder der Qualitätsgemeinschaft wurden ausgezeichnet
Gießen, 07.11.2011 – Einen „Hattrick“ haben die Mitglieder des Q-Pool 100 e.V. in den letzten Wochen erzielt: Gleich drei Mitglieder der offiziellen Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und -berater erhielten Ehrungen für ihre trainerische und beraterische Kompetenz. Mit dem BDVT-Trainingspreis in Bronze wurden der Gießener Trainingsanbieter impuls! sowie das aus INtem-Trainern zusammengesetzte Trainerteam des Competence Center Rhein-Ruhr, Dortmund, ausgezeichnet, zum Top Consultant 2011 wurde die Scheelen AG gekürt. „Damit beweist der Q-Pool 100 wieder einmal, dass er Anziehungspunkt und Netzwerk der besten Wirtschaftstrainer und -berater ist. Und ein Qualitätsgarant für die Unternehmenskunden, die hervorragende Weiterbildner für ihre Trainings suchen“, resümiert Dr. Dieter Hohl, Präsident des Q-Pool 100 e.V. und Inhaber des Unternehmens impuls!
impuls!/VitaminT, SCHEELEN AG und Competence Center Rhein-Ruhr/INtem geehrt
impuls! erhielt den Preis gemeinsam mit seinem Kooperationspartner VitaminT für „Erlebnis Kunde – der Kunde im Mittelpunkt bei BMW“. Dabei wurden alle rund 6.500 Mitarbeiter der BMW-eigenen Niederlassungen in Deutschland zu motivierten Markenbotschaftern entwickelt. Über alle Hierarchiestufen hinweg kamen die Mitarbeiter aus Verkauf, Service und Werkstatt in den Workshops zusammen. Ziel: Die Analyse realer kritischer Kundenerfahrungen, die von Business-Schauspielern authentisch dargestellt wurden. Die ausgezeichnete Maßnahme läuft weiter: „Die Zahl der Reklamationen bei BMW ist bereits um rund ein Drittel im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Daher wird unser Konzept derzeit erfolgreich in ganz Europa eingesetzt“, erläutert Hohl.
„Bereits zum zehnten Mal seit 1994 wurde mit dem ´Commitmenttraining Smart Leadership´ des CCR Competence Center Rhein-Ruhr ein Trainingskonzept der INtem-Gruppe ausgezeichnet“, berichtet Q-Pool-Mitglied und INtem-Gründer Helmut Seßler. Das Trainerteam des Competence Center Rhein-Ruhr und das ASB Management-Zentrum-Heidelberg e.V. haben die offene Trainingsmaßnahme, die auf dem Konzept von INtem-Trainer Michael Letter beruht, durchgeführt. Zu den Besonderheiten des Konzeptes gehört seine Ausrichtung am Qualitätsstandard ISO 9001.
„Top Consultant 2011“ in der Kategorie Managementberatung ist die Scheelen AG unter Führung des früheren Q-Pool-Präsidenten Frank M. Scheelen: Damit zählt die Unternehmensberatung aus Waldshut-Tiengen zu den besten Beratern für den Mittelstand in Deutschland. Mit dem renommierten Gütesiegel werden jene Beratungsunternehmen geehrt, die besonders professionelle, kundenorientierte und auf die speziellen Bedürfnisse des Mittelstandes ausgerichtete Beraterleistungen erbringen. Insbesondere in den Kategorien „Kommunizierte Zufriedenheit“, „Kundenbindung“ und „Weiterempfehlung“ sticht die Scheelen AG mit sehr guten Bewertungen hervor.
„Als ausgezeichnetes Unternehmen nutzen wir den Q-Pool 100 auch zum Austausch mit anderen Trainern und Beratern, die Benchmark-Leistungen auf diesem Markt erbringen“, so Frank M. Scheelen, Vorstandsvorsitzender der Scheelen AG. Dr. Dieter Hohl greift den Faden auf: „Daher laden wir die Beratungs- und Trainingsanbieter mit besonders hohem Qualitätsanspruch ein, sich als Mitglied für den Q-Pool 100 zu bewerben“. Die Unterlagen dafür finden sich auf www.q-pool-100.de
Über den Q-Pool 100 e.V.
Die 1998 gegründete ´Offizielle Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und -berater e.V. Q-Pool 100´ ist Netzwerk und Fachvereinigung erfahrener Trainer und Berater.
Ihr gemeinsames Ziel: Durch höchste Standards bei Professionalität, Kompetenz und Seriosität größtmögliche Transparenz und damit mehr Entscheidungssicherheit im HR-Management zu gewährleisten. Und der Name ist Programm: Q steht für Qualität. Die 100 bedeutet, dass nur 100 zur qualitativen Spitze gehörende Berater und Trainer Mitglied werden können. Die Aufnahme erfolgt nach klar festgelegten Qualitätskriterien.
Weitere Informationen:
Q-Pool 100 e.V., c/o Dr. Dieter Hohl,
Ostanlage 21, 35390 Gießen
Tel: 0641 - 4 89 49
info@q-pool-100.de, twitter.com/q_pool_100, www.q-pool-100.de
Ansprechpartner für die Presse:
text-ur text- und relations agentur Dr. Gierke
Petra Walther, Dr. Christiane Gierke
Schanzenstraße 23, 51063 Köln
Tel: 0221 - 95 64 90 570
redaktion@text-ur.de, twitter.com/c_gierke, www.text-ur.de
Aktuell sind keine Foto-Galerien verfügbar.
Aktuell sind keine Downloads verfügbar.