Kompetent mit Kompetenzmanagement auf der Personal Swiss

31.03.2014

Scheelen AG präsentiert neue Erkenntnisse aus der Leadership-Forschung

Waldshut-Tiengen, 31.03.2014 – „Wir messen Ihre Kompetenz“ – unter diesem Motto präsentiert sich die Scheelen AG (Schweiz) auf der Personal Swiss vom 8. bis 9. April 2014 in Zürich. Dass die Themen Kompetenzmessung und Kompetenzmanagement den Unternehmen unter den Nägeln brennen, hat die Scheelen AG erst kürzlich mit ihrer umfangreichen Kompetenzmanagement-Studie auch für den Schweizer Markt belegt: Die meisten Firmen haben die Notwendigkeit erkannt, die erforderlichen Kompetenzen ihrer Mitarbeiter von der Unternehmensstrategie abzuleiten, um Unternehmensziele erreichen zu können. An der Umsetzung hapert es aber vielfach. Wie professionelles Kompetenzmanagement gelingt, Kompetenzmodelle entwickelt und sowohl zum Recruiting als auch zur Personalentwicklung strategisch eingesetzt, und wie Kompetenzen letztlich valide gemessen werden, darüber informiert die Scheelen AG auf ihrem Messestand in Halle 5, Stand F10.

Kooperation mit Kompetenz-Pionier Zenger|Folkman

Insbesondere die kompetenzorientierte Führungskräfteentwicklung ist entscheidend, denn die Kompetenz der Führungskräfte hat einen direkten Einfluss auf den Unternehmensgewinn. Das zeigen aktuelle Studien des Beratungsunternehmens Zenger|Folkman – wohl dem Pionier auf dem Gebiet des Kompetenzmanagements in den USA –, mit dem die Scheelen AG jüngst eine Partnerschaft eingegangen ist. „Die Kooperation und der Zugang zu dem großen Fundus an Forschungen von Zenger|Folkman ermöglichen uns, neue Impulse für das Thema Leadership zu setzen und die wirklich wichtigen Kompetenzen samt ihrer unterstützenden Faktoren in den Vordergrund zu rücken. Interessenten sind eingeladen, sich an unserem Stand auf der Personal Swiss über die neuen Erkenntnisse zu informieren“, sagt Frank M. Scheelen, CEO der Scheelen AG.

Leadership & Stressprävention – Messevortrag von Frank Scheelen am 9. April 2014

Warum auch das Thema Stressprävention Teil eines professionellen Kompetenzmanagements ist und wie Unternehmen die Leistung ihrer Führungskräfte erhalten, zeigt Frank M. Scheelen in seinem Vortrag mit dem Titel „Leadership & Stressprävention“. Der Vortrag findet am 9. April 2014 ab 12:25 Uhr im Praxisforum 1, Halle 5 statt.

Wollen Sie ein Interview mit dem CEO der Scheelen AG, Frank F. Scheelen, auf der Zukunft Personal führen? Dann mailen Sie uns Ihre Wünsche und Terminvorschläge einfach zu: redaktion@text-ur.de

Über die Scheelen AG:
Mit der Mission „Wir fördern menschliches und unternehmerisches Wachstum“ berät die SCHEELEN® AG Unternehmen mit mehreren Tochterunternehmen im In- und Ausland in allen Aspekten der Unternehmenswertsteigerung und begleitet sie von der Definition einer Unternehmens-Vision bis hin zur Implementierung der notwendigen Maßnahmen. Die Kernkompetenzen des Instituts für Managementberatung und Diagnostik mit Sitz in Waldshut-Tiengen liegen dabei in der Kompetenzförderung und der Entwicklung menschlicher Potenziale. Hierzu setzt die SCHEELEN® AG ihre renommierten Diagnosetools INSIGHTS MDI®, ASSESS by SCHEELEN® und MOA-Business ein. Zudem entwickelt sie maßgeschneiderte Kompetenzmodelle, mit deren Hilfe Unternehmen sich erfolgreich aufstellen können. Vorstand der SCHEELEN® AG ist Frank M. Scheelen, der sich als Bestseller-Autor und Speaker für die Themen „Zukunftsbusiness“ und „Kompetenzmanagement“ einen Namen gemacht hat. Von 2005 bis 2011 war er außerdem Präsident des
Q-Pool 100 e.V., der Offiziellen Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und -berater.
Tel. +49 (0)7741 / 96 940 . info@scheelen-institut.de . www.scheelen-institut.de

Tel. +49 (0)221 / 95 64 90 570 . redaktion@text-ur.de . www.text-ur.de

Für druckfähiges Bildmaterial zu dieser Meldung honorarfrei zum Download s.u.

Die komplette Pressemappe der Scheelen AG erreichen Sie unter folgendem Link:

• Frank M. Scheelen, CEO der Scheelen AG