live academy

live-academy wird zum Trainingsinstitut für Change und Führung

18.10.2011

live-academy wird zum Trainingsinstitut für Change und Führung
Mit Übernahme durch Leiterin Susanne Kleinhenz erfolgt Neuausrichtung der Akademie

Köln, 18.10.20.2011 – Grundlegende Veränderungen bei der live-academy: Das Bildungsinstitut von HDI-Gerling geht mit Wirkung zum 1. November 2011 in den Besitz der Akademieleiterin Susanne Kleinhenz über. Kleinhenz, die auf rund 25 Jahre Konzerntätigkeit zurückblickt und seit vielen Jahren als Trainerin und Coach erfolgreich ist, wird die live-academy mit künftigem Sitz in Berlin neu ausrichten: auf Inhouse-Trainings für die Themen Change Management, Führung, Kommunikation und Verkauf. Offene Seminare sowie Trainings zu Versicherungs-Fachthemen stehen nicht mehr im Programm des Bildungsinstituts.

Unternehmen der Dienstleistungsbranche im Fokus
Der Ausbau emotionaler, sozialer, persönlicher und unternehmerischer Kompetenzen, bereits früher einer der Angebotsschwerpunkte der live-academy, wird somit künftig zum Schwerpunkt des Trainingsanbieters. „Mit der Übernahme der live-academy möchte ich mich ganz auf meine Kernkompetenzen Führung, Kommunikation und Verkauf konzentrieren und in Zukunft ausschließlich dieses Wissen weitergeben“, erläutert Kleinhenz. Insbesondere Unternehmen der Dienstleistungsbranche sollen inhouse beraten und trainiert werden.

Gemeinsame Projekte zwischen live-academy und HDI Gerling weiterhin geplant
Aus- und Weiterbildungsangebote für Vermittler und Vertriebsmitarbeiter wird HDI-Gerling in Zukunft von ihrer Aus- und Weiterbildungseinheit in Zusammenarbeit unter anderem mit der Deutschen Makler Akademie organisieren. Der live-academy wird HDI-Gerling indes weiterhin verbunden bleiben. „Gern werden wir auch in Zukunft mit der live-academy kooperieren“, so Markus Drews, Vertriebsvorstand von HDI-Gerling.

Über die live-academy:

Die live-academy ist als das Bildungszentrum von HDI-Gerling für Makler, Mehrfachagenten und Finanzdienstleister bekannt geworden. Ab dem 1. November 2011 ist es eigenständiges Bildungsinstitut für Managementthemen und Social Skills. Die frühere Akademieleiterin und jetzige Inhaberin Susanne Kleinhenz verbindet fachliches Know-how im Versicherungs- und Marketingbereich mit fundierter Erfahrung aus Verkauf und Psychologie. Sie weiß, dass Menschen von ihren Sehnsüchten und Hoffnungen gelenkt werden und versteht es mit Freude, Humor und Einfühlungsvermögen, Menschen darin zu ermutigen, neue Wege zu gehen und ihre Möglichkeiten voll auszuschöpfen.

live-academy
Lohmeyerstr. 8