Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG

Andreas Buhr bringt mit 'Führungsprinzipien' sein zehntes Buch heraus

28.04.2016

Der neue Praxisratgeber liefert das Fundament erfolgreichen Führungshandelns

Köln, 28.04.2016 – Einfach, grundlegend, wesentlich – so sind die Prinzipien erfolgreichen Führungshandelns. Das macht Andreas Buhr, der Experte für Führung im Vertrieb, in seinem gerade bei Gabal erschienenen Buch „Führungsprinzipien – Worauf es bei Führung wirklich ankommt“ deutlich. In der Publikation fasst der Unternehmer und viel gebuchte Vortragsredner und Trainer seine mehr als 30-jährige Führungserfahrung zusammen und liefert dem Leser eine sichere Basis, um sich selbst und andere zu führen. Kernpunkt dabei: zehn einfache Führungsprinzipien samt der dahinter stehenden Werte. Andreas Buhr, der mit „Führungsprinzipien“ sein nunmehr zehntes Buch vorlegt, zeigt, was es mit diesen Prinzipien auf sich hat und liefert die jeweils nötige Unterstützung, mittels der die Führungsprinzipien gelebt werden können. Dies alles kompakt auf 160 Seiten für Führungskräfte mit wenig Zeit.

Zahlreiche Reflexionsanleitungen und Übungen für die zehn Führungsprinzipien

„Die zehn Führungsprinzipien, die ich in meinem Buch darstelle, leiten sich aus der Lebensführung ab und geben Orientierung. Sie sind die Schnittmenge aus erfolgreicher beruflicher und privater Lebensgestaltung“, erläutert der Autor. In seinem Buch erklärt er den Sinn jedes dieser Prinzipien: Wofür brauchen Führungskräfte und Mitarbeiter sie? Inwiefern können sie ihr Führungsverhalten damit effizienter und motivierender gestalten? Zudem zeigt Andreas Buhr, welche Führungskompetenzen hinter dem jeweiligen Führungsprinzip stehen und wie diese Kompetenzen gestärkt werden können. Er veranschaulicht dies an Beispielen, gibt Anstöße zu grundlegenden Reflexionen sowie Aufgaben, um das jeweilige Prinzip „einzuüben“. Somit ist das Buch nicht nur Wissens- und Erfahrungsquelle des Autors, sondern vor allem auch eine geeignete Praxislektüre, mit deren Hilfe der Leser an sich arbeiten kann auf dem Weg zur hervorragenden Führungskraft – zum ©clean leader, wie Führungsexperte Andreas Buhr es nennt.

Andreas Buhr: Führungsprinzipien – Worauf es bei Führung wirklich ankommt
Gabal, Offenbach 2016
ISBN: 978-3-86936-702-6,
19,90 Euro.

Das Buch kann im Online-Shop der Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG bestellt werden unter http://shop.buhr-team.com/ sowie bei Amazon unter: http://amzn.to/235xBWQ, Kindle Edition: http://amzn.to/1QzPMwL

Rezensionsexemplare können bei text-ur (Kontakt s.u.) angefordert werden.

Über den Autor Andreas Buhr:
Andreas Buhr ist der Experte für Führung im Vertrieb. Der mehrfach ausgezeichnete Speaker und erfolgreiche Trainer, Dozent und Autor hat 25 Jahre Erfahrung als Unternehmer. Er ist Gründer und Vorstand der Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG in Düsseldorf. Sein Trainerteam ist auf Praxistrainings für Führung und Vertrieb spezialisiert. Andreas Buhr ist Expert-Member im Club 55, dem Europäischen Expertenteam für Marketing und Verkauf, und Mitglied der GSA German Speaker Association. Von September 2013 bis September 2015 war er Präsident dieser internationalen professionellen Vereinigung deutschsprachiger Redner und Trainer, Referenten. Der Experte für Führung im Vertrieb ist zudem Dozent an mehreren Business Schools in Deutschland und in der Schweiz. www.andreas-buhr.com

Kontakt:
Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG
Grafenberger Allee 115 – 117 . 40237 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 - 9 66 66 45 . Telefax: +49 (0) 211 - 9 66 66 52
info@buhr-team.com . www.buhr-team.com

text-ur text- und relations agentur Dr. Gierke – Frau Petra Walther
Schanzenstraße 23 . 51063 Köln
Tel: 0221 - 95 64 90 570, redaktion@text-ur.de, www.text-ur.de

Druckfähiges Bildmaterial steht für Sie zum Download bereit (siehe unten).

Andreas Buhr, Buhr & Team Akademie, Führungsprinzipien, Praxisratgeber, Führungsverhalten, Führungskompetenzen

• Andreas Buhr
  • Vortragsredner Andreas Buhr © by Studio Hellhörig/J. Wieland
  • 3D-Cover "Führungsprinzipien"
  • Mit "Führungsprinzipien" bringt Andreas Buhr sein zehntes Buch auf den Markt.

• vertriebsfuehrung-buch-buhr.jpg
    • andreas-buhr-2016-buerototale-c-by-buhr-team-com_1.jpg