-
In allen Bereichen und Positionen des Business gibt es Menschen, die wir als „Persönlichkeitsmarken“ bezeichnen: Menschen, die ihre Persönlichkeit so entwickelt haben, dass sie zu einem positiven Markenzeichen geworden ist. Der Kern solcher Persönlichkeitsmarken liegt &nda... mehr
-
Dr. Claudia Hilker
text-ur: Seit mehr als einer halben Dekade ist Content Marketing nicht mehr nur als Buzz-Word bekannt, sondern wird erfolgreich in und von vielen Unternehmen eingesetzt. Womöglich schon zu sehr? Gibt es nicht schon wieder zu viele informative Corporate Blogs und Po... mehr
-
„Die Verunsicherung ist in vielen Firmen so groß wie zuletzt bei der Großen Depression, resümiert aktuell der Economic Policy Uncertainty Index; kaum jemand in den Unternehmen weiß ob der politischen Entwicklungen so recht, wo die Reise hingeht. Dazu kommen die Herausfor... mehr
-
tex-tur.de-Interview mit Dr. Susanne Kleinhenz zu ihrem strategischen Kompetenzmodell für Businessfrauen und ihrem neuen „Karriere-Ratgeber mit tabulosen Erfolgs-Strategien“
Susanne Kleinhenz ist Doktor der Philosophie mit den Schwerpunkten Differentielle Psychologie, Frauen Empo... mehr
-
text-ur begleitet das neue Buch „Agiere jetzt!“ von Andreas Buhr
Und da läuft es endlich aus der Druckmaschine! – das neue Buch „Agiere Jetzt!“ von Erfolgsbuchautor Andreas Buhr, CEO der Buhr & Team AG. Und natürlich ist das Team von text-ur.de dabei... mehr
-
Zum wichtigen Trainingsthema „Punktlandung im Hausverkauf“ von Ralph Guttenberger (Kaltenbach Training) haben wir von der text-ur text- und relations agentur Dr. Gierke nicht nur die Erstellung des gleichnamigen Taschenbuches (BoD) und des E-Books begleitet und das Design und Layout des ... mehr
-
Tim Taxis neues Buch 'Die perfekte Preisverhandlung' als Amazons Bestseller
Tim Taxis ist (nicht nur) den Lesern unseres Blogs als mehrfach ausgezeichneter Trainer, professioneller Redner, Bestseller-Autor, sowie Experte in der Preisverhandlung und der Kundenakquisition gut bekannt. Sein erstes Buc... mehr
-
Preisverhandlungs-Experte Tim Taxis stellt in seinem Beitrag im Magazin "managerSeminare" eine neue Methode vor, die Verhandlungstechniken und Bluffs des Kunden während einer Preisverhandlung aufdecken. Mit der "Mauertest-Frage" kann der Anbieter einer Rabattforderung entgeg... mehr
-
Der Preisverhandlungs-Experte, Trainer und Bestseller-Autor Tim Taxis erklärt in seinen Expertenbeiträgen bei „Capital“ und in der „WirtschaftsWoche“, warum es vielen im Berufsalltag so schwer fällt ein erfolgreiches Verhandlungsgespräch zu führen und... mehr
-
"Stress vorbeugen, Leistung erhalten"-
Viele Mitarbeiter können das Pensum an Arbeit nicht mehr bewältigen. Der Druck den Erwartungen des Arbeitgebers und des privaten Umfelds gerecht werden zu wollen, führt mit der Zeit zu ernstzunehmenden gesundheitlichen Konsequenzen. W... mehr
-
Dr. Susanne Kleinhenz ist Expertin, wenn es um erfolgreiche (weibliche) Führung, die Typologie von Führungskräften und das Verhältsnis von Führungskräften und Mitarbeitern geht. In ihrem neu erschienenen Buch "Vertriebsgötter. Dialoge mit Kunden erfolgreich ge... mehr
-
"Sieben Geheimnisse erfolgreicher Persönlichkeiten"
In einer Gesellschaft in der es nur von Selbstinszenierungen wimmelt, sind wahre und echte Persönlichkeiten eine Rarität. Unternehmer, Wissenschaftlicher oder andere Fachleute schaffen es trotz ihrer guten menschliche... mehr
-
Thema Stress im Job: Wie Unternehmen wirksam vorbeugen können
Die Zahlen des aktuellen DAK-Psychoreports sind bekannt, und sie bereiten große Sorge: Jeder 20. Arbeitnehmer in Deutschland war im letzten Jahr wegen eines psychischen Leidens krankgeschrieben. Das ist erschreckend genug, all... mehr
-
Premiere der SalesNights zur Messe DKM im Oktober
Andreas Buhr und Martin Limbeck sind Top-Speaker und Experten, wenn es um das Thema Vertrieb und Verkauf geht. Ihre SALESLEADERS-Foren gelten als wichtige Impulsgeber für Verkauf und Führung. Sie zählen nicht zuletzt aus diesem Grund ... mehr
-
Immer mittwochs um 20.30 Uhr ist es Zeit für "Chefsache-Talk" auf Regio TV Bodensee. Rolf Benzmann, Geschäftsführer und Moderator, interviewt die wichtigsten Köpfe aus der Wirtschaft der Region. Bald ist auch unser Kunde Frank M. Scheelen, CEO der Scheelen AG ... mehr
-
Aktueller Video-Blog: "Herzstück der Führung"
Was macht Führungskunst aus? In einem aktuellen Video-Blog auf Youtube greift der erfolgreiche Autor und Speaker Andreas Buhr das Thema auf. „Führung ist immer strategisch. Führung ist immer emotional“... mehr
-
"Mindestens 1 Prozent geht immer!", so lautet die Devise des Autors und Verhandlungsberaters Urs Altmannsberger. In seinem kürzlich erschienenen Buch "Profitabler Einkauf - Wie Sie als Einkäufer garantiert das beste Angebot verhandeln" zeigt der Experte für Verhand... mehr
-
"21 Erfolgsfrauen: 21 Karriere-Formeln" - so lautet der Titel eines neuen Buches, das persönliche Einblicke in die Welt von Top-Managerinnen und Geschäftsführerinnen gibt. 21 Erfolgsfrauen, das sind 21 weibliche Strategien direkt an die Spitze. Das sind 21 seltene Einblicke ... mehr
-
Vorträge zur erfolgreichen Preisverhandlung bei "Denkanstöße" und "Wissensforum" im Herbst 2016
Wer den internationalen Preisverhandlungs-Experten Tim Taxis noch nicht live erlebt hat, bekommt nun im Herbst dieses Jahres gleich zwei Gelegenheiten, um dies nachz... mehr
-
Wie schaffen es Finanzvertriebe Nachwuchstalente für sich zu gewinnen? Welche Erwartungshaltungen müssen sie erfüllen? Rund um das Thema "Innovatives Recruiting in deutschen Finanzvertrieben" dreht sich die Titel-Geschichte des aktuellen Finanzmagazins Cash. "Pers... mehr
-
Erste Rezensionen zu "Profitabler Einkauf" in der Fachpresse
Kaum auf dem Markt, hat der neue Praxisratgeber "Profitabler Einkauf" von dem text-ur-Kunden Urs Altmannsberger gute Chancen zum neuen Standardwerk für Einkäufer zu werden. Renommierte Fachzeitschr... mehr
-
„Dialogisches Management zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit“ - so lautet der Titel des neu erschienenen Buches von der promovierten Philosophin Dr. Susanne Kleinhenz. Nachdem sie sich bereits in ihrem Ratgeber "Die dunkle Seite der Macht - eine Typologie von Führu... mehr
-
Andreas Buhr feiert mit seiner Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb zehnjähriges Jubiläum und die Erscheinung seines zehnten Buches
... mehr
-
text-ur im Gespräch mit Trainer Edwin Lemke
Europa, Asien, Australien, Neuseeland, Nord- und Südamerika – der weltweit gebuchte Trainer Edwin Lemke weiß, wie man Seminarteilnehmer für sich gewinnen kann. In seinem Buch "Inspire Your Audience" stellt er Methoden ... mehr
-
Wider den Stress in den Unternehmen
Die Arbeitswelt steht vor einer neuen wichtigen Herausforderung: Vorbeugung von Stress und Burnout der Mitarbeiter in Unternehmen. Laut des DAK-Psychorepots 2015 ist jeder 20. Arbeitnehmer in Deutschland wegen psychischen Leidens krank geschrieben.
Welche Folgen... mehr
-
„Viele Läden im Modebereich verharren zu sehr in ihrem eigenen Wissen“, kritisiert unser Kunde Jochen Hinkel, Gründer und Inhaber der Internationalen Mode Akademie. Im Gespräch mit text-ur erläutert er die Knackpunkte für die Ausbildung von Professionals im Fashi... mehr
-
Die Scheelen AG, Kunde von text-ur, schreibt einen weiteren Erfolg: Ihr neues Online-Tool RELIEF Stressprävention by Scheelen® gehört in der Kategorie "Consulting" zu den Besten des INNOVATIONSPREIS-... mehr
-
Dr. Susanne Kleinhenz ist ein Allroundtalent: Als promovierte Philosophin ist sie als Persönlichkeitstrainerin, Vortragsrednerin und Autorin erfolgreich unterwegs. Ihr Fokus: die Rolle der Frau in einer männerdominierenden Gesellschaft. Als Kundin von text-ur text- und relations agentur Dr... mehr
-
Gleich drei Kunden von text-ur text- und relationsagentur Dr. Christiane Gierke können sich freuen: Tim Taxis, Andreas Buhr und Thomas Pelzl gehören nach einem kürzlich veröffentlichten Ranking von Cash.online zu den bestbewerteten Verkaufsbüchern! Die Top Ten wurden aus der... mehr
-
Im Buch „Vertrieb geht heute anders“ beschreibt unser Kunde Andreas Buhr den Kunden 3.0, der neue Anforderungen an Handel und Vertrieb stellt. Während das Buch seinen Zug zum Longseller antritt – soeben ist es in Russland und in Taiwan erschienen -, unterhält sich Andreas... mehr
-
Alle Fans der beliebten Online-Veranstaltung der Wirtschafts-Weiterbildungsinitiative "Wir sind Umsatz" dürfen sich freuen: Der 24h-Webinar-Marathon - jetzt powered by SalesLeaders - findet dieses Jahr bereits am 11. März 2016 statt. Startzeit: 12.00 Uhr.
US- ame... mehr
-
Mit der frühen Spezialisierung auf Kompetenzmanagement und auf die Entwicklung menschlicher Potenziale ihres Beratungsunternehmen Scheelen AG haben die Gründer Frank M. & Claudia Scheelen alles richtig gemacht – denn sie blicken nunmehr auf 25 Jahre Erfolgsgeschichte zur&uu... mehr
-
Wie wichtig eine gute Führungskraft für den wirtschaftlichen und sozialen Gewinn eines Unternehmens ist, erklärt Jack Zenger, Gründer und CEO des US-amerikanischen Beratungsunternehmens ZengerIFolkman, in einem Interview mit der Handelszeitung. Dabei betont er besonders die mensc... mehr
-
"Als Manager attraktiv und fit bleiben" - wie Führungskräfte das trotz ihrer chronischen Zeitnot schaffen können, dazu haben das Wirtschaftsmagazin CIO und focus money unseren Klienten, den Speaker und Coach Harald Psaridis, befragt. Der ehemalige Spitzensportler leitet heut... mehr
-
Dr. Auma Obama, die Höhner-Band und ein großer Chor im Gospel-Stil zusammen auf einer Bühne: Das Weihnachtskonzert der Kölner Band "Höhner" am 09. Dezember 2015 bot ein tolles Bild im Eurokongress Aachen. Stiftungsgründerin der Sauti Kuu Foundation Dr. Auma... mehr
-
In seinem Whitepaper "Zusatzverkauf: Die Potenziale von Cross- und Up-Selling" fasst der Vertriebstrainer Thomas E. Pelzl die Ergebnisse seiner aktuellen Studie zusammen.
Das Ergebnis der Unternehmerstudie überrascht: Unternehmen nutzen ihr... mehr
-
www.text-ur.de: Stellen-Ausschreibung (studentische) Hilfskraft Redaktion
Wenn Du diese Stellenzeige gefunden hast, wenn Sie diese Stellenanzeige gefunden haben, wisst Ihr es ja schon: Wir, die text-ur text- und relations agentur Dr. Christiane Gierke, sind eine erfolgreiche, gut eingeführte K... mehr
-
Kompetenzmanagement als unternehmerische Erfolgsstrategie
Wie Kompetenzmanagement im Zuge von Change-Prozessen professionell gelingt, beschreibt unser Kunde Frank M. Scheelen, Geschäftsführer der Scheelen AG, in einem Fachartikel, der im Kundenm... mehr
-
Unser Klient mit gleich zwei Fachbeiträgen in dem Wirtschaftsmagazin
Die Fehler, die Ihnen als Vertriebler in der B2B-Kaltakquise besser nicht passieren sollten werden in dem Artikel vom 10.11.2015 im Online-Portal von "impulse" vor... mehr
-
Dr. Christiane Gierke: Jedes Jahr kommen Dutzende von neuen Führungsbüchern auf den Markt – von der autoritären zur kollegialen Führung, von Führungstipps für die Generation Y bis zum demokratischen Unternehmen, von ©lean leadership bis zur coachenden Fü... mehr
-
Für alle, die bis ins hohe Alter fit, gesund und attraktiv bleiben wollen, liefert unser Kunde Harald Psaridis auf dem Online-Portal der BILD-Zeitung Impulse.
Damit greift "BILD" zum zweiten Mal Ratschläge von Harald Psaridis auf: Tipps für mehr Selbstdisziplin ga... mehr
-
In Kürze kommt, quasi als krönender Abschluss der Produktreihe zum Markenthema "Heiß auf Kaltakquise", eine streng limitierte Jubiläumsausgabe des Bestsellers "Heiß auf Kaltakquise" bei Haufe in den Buchhandel. Das nehmen wir uns von text-ur zum Anlass ... mehr
-
Der Management-Longseller "Vertrieb geht heute anders. Wie Sie den Kunden 3.0 begeistern" von Andreas Buhr, bei GABAL schon in der sechsten Auflage erschienen, ist weiter auf globalem Erfolgskurs. Nach der russischen Auflage hat nun auch Taiwan das Erfolgsbuch für sich entdeckt: die t... mehr
-
Warum brauchen Flüchtlinge jetzt unsere Hilfe?: Darüber spricht die internationale Vortragsrednerin und Vorsitzende der Sauti Kuu Foundation Auma Obama neben weiteren Prominenten wie dem Fußballspieler Gerald Asamoah, der Regisseurin Nina Kusturica, und dem Schauspieler Armin Mueller... mehr
-
Auf dem deutschsprachigen Markt läuft es als Longseller schon in der sechsten Auflage - nun haben es auch die Russen für sich entdeckt: "Vertrieb geht heute anders. Wie Sie den Kunden 3.0 begeistern " des bekannten Vertriebsexperten Andreas Buhr ist ab sofort auch auf dem russisc... mehr
-
Der Trainer, Speaker und Coach Harald Psaridis spricht in seinem Beitrag beim Magazin Capital darüber wie der Unternehmer seine Mitarbeiter dazu motivieren kann Gewohnheiten zu ändern, dadurch die Willenskraft zu fördern und ihnen gleichzeitig die Angst vor dem Scheitern zu nehmen.
&... mehr
-
Für (künftige) Autoren ist es besonders wichtig zu erfahren welche Bücher es bei den Verlagen nach ganz oben auf den Stapel schaffen und welche Fehler es bei der Buchproduktion und -veröffentlichung zu vermeiden gilt.
In unserer Blog-Interview-Reihe sprechen wir mit Verlege... mehr
-
Die renommierte Vortragsrednerin und Autorin Dr. Auma Obama ist am Montag, 27. Juli 2015, von 19.05 - 21.00 Uhr beim MonTalk von WDR2 zu hören.
Dr. Auma Obama ist als Keynote Speaker, Gastdozentin und Vortragsrednerin zu Themen der ökologischen, ökonomischen und sozialen Verantwortun... mehr
-
Andreas Buhr ist mehrfach ausgezeichneter Speaker und Trainer, Dozent und Erfolgsbuchautor, Gründer und Vorstand der Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG – und langjähriger Klient der text-ur text- und rela... mehr
-
Auf dem Online-Portal der "BILD-Zeitung" gibt der Business-Coach Harald Psaridis Impulse für mehr Selbstdiszplin.
Mehr zu Harald Psaridis finden Sie in der Leadership Company Pressemappe hier im Newsroom.
Den Artikel können Sie auf dem Online-Portal der Bildzeitung in voller ... mehr
-
Kundenprojekt: Neuerscheinung "Machen statt meckern" von Andreas Buhr
Gerade ist das neue Buch "Machen statt meckern" von Andreas Buhr erschienen. Die text-ur text- und relations agentur Dr. Christiane Gierke hat das Design, das Layout und die Redaktion übernommen.
&nb... mehr
-
Sie vergleichen den heutigen Stellenmarkt mit einem Wochenmarkt: "Bewerber, die Recruitern postiv auffallen möchten, dürfen sich nicht von den Marktschreiern, ihren potenziellen Konkurrenten, übertönen lassen", postulieren Heike Ste... mehr
-
In seinem Gastartikel im österreichische Handelsmagazin CASH erklärt Andreas Buhr warum die Führungskräfte der heutigen Zeit vor allem Werte wie Vertrauenswürdigkeit, Glaubwürdigkeit, Authenzität und Integrität als untrennbare Bestandteile von Ertragsmax... mehr
-
joblipr.com in der managerSeminare: Video-Suite
In seiner aktuellen Ausgabe berichtet das Weiterbildungsmagazin managerSeminare über die neue Recruiting-Lösung, die Video-Suite auf jobclipr. Unternehmer können mit diesem Video-Konferenz-Tool mit potenziellen Bewerbern in Kontakt tr... mehr
-
Im Interview mit der Computerwoche berichtet Tjalf Nienaber - Managing Partner unseres Kunden jobclipr, wie jobclipr zur größten Jobbörse für Recruiting 2.0 im deutsch- und englischsprachigen Raum werden möchte. Er stellt seine ehrgeizigen Ziele für die nächsten M... mehr
-
Wir freuen uns mit Arno Fischbacher auf unserem text-ur Blog über sein neues Buch „Voice Sells!“: „Wir alle tragen unseren geheimen Verführer bei uns“ sprechen zu können.
Im Interview erzählt uns der erfolgreiche Autor, Stimmcoach und Vortragsredner, welc... mehr
-
Andreas Buhr, der Experte für Führung und Vertrieb, Vorstand der Buhr & Team Akademie - und unser Kunde -, stellt in seinem Beitrag bei der THE HUFFINGTON POST die Ansprüche des Kunden 3.0 an den Vertrieb dar und erklärt, wie Sie als Vertriebsmitarbeiter diesen gere... mehr
-
Tim Taxis ist nicht nur der Experte für B2B-Kaltakquise, sondern auch unser Kunde :) Als äußerst erfolgreicher Vertriebstrainer und Autor schreibt er Kolumnen für viele Fachmagazine. Aktuell gibt Tim Taxis in seinem Artikel „Erfolgreicher Erstkontakt: So klappt die Kaltakq... mehr
-
Alle (künftigen) Autoren stellen sich immer wieder die gleichen Fragen: Welche Verlage könnten an meinem Buch interessiert sein? Was hebt mein Buch von anderen ab und wie wecke ich durch mein Exposé die Aufmerksamkeit der Programmleiter?
In unserer Blog-Interview-Reihe sprech... mehr
-
Autorin Gaby S. Graupner, Vortragsrednerin, Unternehmens-Trainerin und Past-President der German Speakers Association, im text-ur-Interview zu ihrem neuen Buch "Schattensprünge: 13 Anstöße, um über sich hinauszuwac... mehr
-
Autor Andreas Buhr, der Experte für Führung im Vertrieb, im Blog-Interview zu seinem neuen und neunten Buch „Führung im Vertrieb. 7 Schritte zur einfachen Vertriebsführung“. Mit der Konzentration aufs Wesentliche gelingt Buhr mit seinem neuen Management-Buch eine Schr... mehr
-
„stay different . stay with me“ ist der Slogan von Dr. Jos Zsombor Gal, der in mehr als einer Hinsicht ein Senkrechtstarter ist. Als Zahnarzt ist er mit der „5-Sterne-Praxis“ spektakulär positioniert. Als Berater ist er mit „First Class Consulting“ internatio... mehr
-
Sonntags die Tageszeitung nach Job-Angeboten durchsuchen? Zum Bewerbungsgespräch von Düsseldorf nach Berlin mit dem Zug in 5 Stunden? Das geht heute auch anders! Tjalf Nienaber und sein Team gründeten die Jobbörse 2.0: jobclipr.com. Unter dem Slogan "Zeig, wer Du bist!"... mehr
-
Thomas Pelzl ist DER Experte für Cross- und Upselling unter den Verkaufstrainern und Vortragsrednern. Sein Credo: Cross-Selling und Upselling sind in erster Linie Service am Kunden. Wie das geht, zeigt er seinen Kunden in Trainings und Vorträgen - und in diesem Interview.
 ... mehr
-
Interviews mit Marketingexpertin und text-ur-Geschäftsführerin Dr. Christiane Gierke in der ersten Ausgabe des TRAIN THE TRAINER Magazins sowie im Magazin für Business & Bildung.
2014 hieß für text-ur: zwölfjähriges Bestehen. Zwölf Jahre, die die... mehr
-
Blog-Interview zur Buch-Neuerscheinung "Punktlandung im Vertrieb. Wie Sie den Kunden zielsicher zum Abschluss führen" mit dem Autor Ralph Guttenberger
Ralph Guttenberger ist Vertriebsexperte, erfolgreicher Unternehmer und Trainer sowie Inhaber und Geschä... mehr
-
Warum nicht mal aus der Sicht des "Marktes" Bildungsmarketing betreiben? Denn das Thema hat deutlich mehr Sex-Appeal als so mancher glauben mag.
Stiftung Warentest: "Weiterbildung finanzieren"
Unter dem Titel "Weiterbildung finanzieren: Geld und Zeit für die B... mehr
-
"Hhhhhmmmpf" macht der Postbote, als er mir meine Neuerwerbung auf den Schreibtisch wuchtet.
"Hhhhmmmpf" mache ich auch, als ich skeptisch das 3.5 Kilo schwere Päckchen hochhebe, um es zu untersuchen ... "wann hab ich denn versehentlich die Encyclopædia Britannic... mehr
-
Blog-Interview zur Buch-Neuerscheinung "Das beste Anderssein ist Bessersein: Die Geheimnisse echter Service-Excellence" mit den Autoren Sabine Hübner und Carsten K. Rath
Sabine Hübner ist die „Service-Expertin Nr. 1 in Deutschland“ (Pro 7). ... mehr
-
Blog-Interview mit Paul Schif, Geschäftsführer Laureus Sport for Good Stiftung Deutschland / Österreich
Dr. Christiane Gierke: Herr Schif, viele Leser (und Teilnehmer an #WSU14) kennen die Laureus Sport for Good-Stiftung nur von den Fotos in der People Press, auf denen Boris Becker u... mehr
-
SALESLEADERS MAGAZINE text-ur.de
Aus dem Inhalt des Salesleaders Magazines:
Die Zeitschrift sieht sich den Idealen der Unternehmensethik und der Weiterbildung in Führung und Vertrieb... mehr
-
„Geld ist nicht alles“ – so denken die meisten Arbeitnehmer der digitalen Branche (ITK, Informations- und Kommunikationstechnologie). Im Umkehrschluss bedeutet das konkret: Um motivierte Mitarbeiter für die digitale Wirtschaft zu finden und vor allem auch ans Unternehmen zu bi... mehr
-
Kennen Sie das? Bei einem Gespräch hatten Sie auf einmal das Gefühl, ganz bei sich und gleichzeitig auch ganz bei Ihrem Gegenüber zu sein. Mit sich und dem anderen im völligen Einklang. Oder das: In einer Entscheidungssituation haben Sie eine Art Eingebung, handeln ganz aus Ihrer... mehr
-
Warum brauchen Personalentwickler und Weiterbildner im Unternehmen Persönlichkeitsmarketing®?
Schreiben wir es doch mal deutlich: Personaler haben oft nicht den besten Ruf im Unternehmen. Auf jeden Fall nicht das beste Image. Als "Verwalter", Pünktlich-Heimgeher, Drehstuhlja... mehr
-
Gut 100 Tage sind vergangen, seit Andreas Buhr, CEO der Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG, zum Präsidenten der GSA German Speakers Association, der renommierten Vereinigung der professionellen Vortragsredner und Speaker, gewählt wurde. Und rund 7 Monate sind se... mehr
-
Kompetenzmanagement-Tools bereits im breiten Einsatz - strategisches Kompetenzmodelling kommt noch zu kurz
Bei fast einem Drittel der Unternehmen korrespondieren die Kompetenzen der Mitarbeiter nicht mit den Anforderungen für die Umsetzung der geplanten Firmenstrategie. Gleichzeitig ist bei ru... mehr
-
Blog-Interview mit Jochen Hinkel, Fachtrainer und Berater für den Mode-Einzelhandel
Der Mode-Einzelhandel interessiert uns von text-ur gleich aus mehreren Gründen. Zum einen entwickeln wir für Anbieter Konzepte des Persönlichkeitsmarketings, um Kundinnen und Kunden gemä&szl... mehr
-
Im ersten Teil dieser Blog-Beitragsreihe über den effizienten Beratungsansatz Fast Track to Excellence®, "Beratungsansatz ´Fast Track to Excellence®´: der schnelle Weg zum besseren strategischen Handeln", hat Top-Berater Markus Oliver Weiss kurz die Ausgangssituati... mehr
-
Vielleicht hat der Drache des Drachenfels häufig Feuer gespuckt ... - vielleicht war am Fuße des Drachenfelses im Siebengebirge aber auch jemand besonders geschäftstüchtig - denn neben einem Schild der Düsseldorf-Neusser Versicherung habe ich bei einer (erneuten) Wanderung ... mehr
-
Erfolgreich durch die "Konzentration auf das Wesentliche" und einem "neuen Zeitbewusstsein". Der Bestseller-Autor Prof. Dr. Lothar J. Seiwert wurde von der Global Speakers Federation als erster Deutscher zum Certified Speaking Professional ausgezeichnet und von Pressestimmen zu... mehr
-
Vor einiger Zeit haben Kommunikations-Berater und Fachredakteure von text-ur ein redaktionelles Teilprojekt bei einem Pharma-Unternehmen umgesetzt – und zwar an der Schnittstelle mit einem anderen Beratungsteam, das Aufgaben der strategischen und operativen Verbesserung in diesem Unternehmen &... mehr
-
Zum Jahresbeginn ein gutes Omen:
das alte Versicherungsschild der "Provinzial Feuer-Versicherungs-Anstalt habe ich an einem liebevoll gepflegten Fachwerkhaus auf dem Weg hoch zum Drachenfels in Rhöndorf entdeckt. Auf ein gutes 2014 ohne "roten Hahn auf dem Dach"!
Quelle: Vers... mehr
-
Die Versicherungsunternehmen haben die Frauen als Zielgruppe entdeckt. Nicht nur als Kunden-Zielgruppe - sondern auch als starke Ressource für die eigenen Fach- und Führungspositionen. Um "Frauen in Führung" kümmert sich jetzt der gleichnamige Beirat des Branchenverband... mehr
-
„Warum so viele Worte? Warum so wenig Taten?“, fragt Eric Adler in seinem Blog-Gastbeitrag. Lösungsideen für das "Businessproblem Nr. 1"
Was ist das Business-Problem Nummer Eins? Dass vieles angekündigt wird - und das meiste davon nie oder nie erfolgreich umgese... mehr
-
"Insider-Tipps aus der Coachingpraxis" heißt der Untertitel von Svenja Hoferts überaus nützlichem Buch "Meine 100 besten Tools für Coaching und Beratung". Und aus diesem Untertitel wird deutlich, dass sich die Autorin mit diesem Buch neben den Coachs übe... mehr
-
Dieses herausragende Buch ist leider keine Neuerscheinung.
Leider, weil ich es gerne direkt 2012 bei Erscheinung auf dem Buchmarkt gesehen hätte, und nicht erst jetzt, als der herausgebende Verlag Versicherungswirtschaft in seinem (by the way: stets wirklich informativem) Newsletter darauf hin... mehr
-
Versicherer und Maklerorganisationen, denen an langfristigen, guten Kundenbeziehungen gelegen ist, sollten deutlich mehr Frauen im Vertrieb (Vermittlung) einsetzen - dieses Fazit lässt sich aus den Ergebnissen einer aktuellen Umfrage des Instituts für Versicherungswesen der FH Köln zi... mehr
-
... oder: Der Tag, an dem Youkong in mein Leben trat.
Der Tag, an dem Youkong in mein Leben trat, war eigentlich schon der 5. September 2013. Der Abend der GSA-Vollversammlung. Youkong war ein Geschenk. Im doppelten Sinne des Wortes, wie sic... mehr
-
Manchmal, aber nur manchmal... kommt ein Hörbuch im "Sachbereich" - "Sachbuchbereich" passt ja schon nicht mehr -, auf den Markt, auf das ich wirklich mit lange und mit Vorfreude gewartet habe. Das Hörbuch "Heiß auf Kaltakquise" von Tim Taxis - heute off... mehr
-
"Happy Landings" wünscht mir Peter Brandl in der handschriftlichen Widmung, mit der er das Exemplar von "Hudson River. Die Kunst, schwere Entscheidungen zu treffen", versehen hat. Ich freue mich oft auf den Weg zur Post, da viele Autoren und Verlage mir (unaufgefordert) ihre... mehr
-
Müde bin ich. Sehr müde.
Und gleichzeitig auch euphorisiert.
Für dieses Jahr sind sie wieder vorbei: die 24 Stunden des Charity-Webinar-Marathons der Wirtschafts-Weiterbildungsinitiative ´Wir sind Umsatz´. Und das heißt: 1 langer Arbeitstag am Donnerstag, um 22 Uhr... mehr
-
Zum vierten Mal heißt es am 20. September 2013 „uuund Action!“ für den bekannten 24-Stunden-Webinar-Marathon der Wirtschafts-Weiterbildungsinitiative "Wir sind Umsatz" (WSU). Im Bonner Kameha Grand finden sich 26 renommierte Fachtrainer und Vortragsredner zusammen,... mehr
-
„Beziehungen schaden nur dem, der keine hat“ – diese Aussage ist gefühlt so alt wie die Wirtschaft selbst. Doch wie werden aus losen Kontakten, die letztlich ja jeder in Hülle und Fülle hat, gute und belastbare Beziehungen? Wie schaffen es Unternehmer, Führungsk... mehr
-
... oder: Toilettenwerbung reloaded
Von Autobahnraststätten kennen wir das ja schon: nett in vermuteter Sitzhöhe an die Innenwand der Toilettentür aufgebrachte Rahmen meist im Silberton, aus der uns Werbung für Kamine (wer entscheidet sich ausgerechnet auf einer Autobahnto... mehr
-
"Befreie Deine innere Kraft", so in etwa lässt sich der bekannte Spruch "Unleash the Power within®" von Antony Robbins übersetzen. Und damit gibt er eine Ahnung dessen, was das Kompetenzmodell der "Intrinsischen Kompetenz", entwickelt von Beate und Martin ... mehr
-
Im September 2013, auf der Convention, der großen Jahresversammlung der GSA German Speakers Association, übernimmt der Düsseldorfer Speaker, Autor und Unternehmer Andreas Buhr - seit vielen Jahren Klient der text-ur agentur Dr. Gierke - die Präsidentschaft dieser renommierten Ve... mehr
-
"Kompetenzmodelle von Unternehmen. Mit praktischen Hinweisen für ein erfolgreiches Management von Kompetenzen" ist ein 5-Sterne-Buch für all jene HR-Experten, Unternehmensführer und Wirtschaftsberater, die sich für kompetenzorientierte Unternehmensführung interessi... mehr
-
Big Data: Die Datensammelwut – nicht nur im Marketing – hat oftmals schon absurde Züge angenommen. Wer hat wann, wo, wie, was eingekauft, mit welchem Rabatt, auf welche Aktion, welche Kreditkarte hat er dafür benutzt und welches Bonussystem, was hat er im Internet gesucht, &uum... mehr
-
Referenzen und Kundenprojekte der text-ur text- und relations agentur Dr. Gierke Köln
Offizielle Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und -berater e.V. setzt auch bei ihrem Design- und Website-Relaunch auf Qualität - von text-ur
... mehr
-
Eins ist mal klar: Wir Kreativen haben eine Menge gute Ideen.
Theoretisch.
Für den Schreibtisch.
Für das Archiv.
Für das Notizbuch ... das schon so liebevoll ausgemalt, ausgearbeitet, beklebt, bearbeitet ist, dass es EIGENTLICH schon selbst veröffentlicht werden müsste.
... mehr
-
Jochen Hinkel ist Branchenfachtrainer in der Textilwirtschaft und Berater im Fashion Retail. Sein Alleinstellungsmerkmal ist die Praxiserfahrung: Hineingeboren in das gehobene DOB-Fachgeschäft seiner Eltern, ist Jochen Hinkel mit dem Modehandel aufgewachsen und - nach BWL-Studium und Arbeit in ... mehr
-
Am 20. September 2013 geht der mittlerweile sehr bekannte 24-Stunden-Webinar-Marathon der Wirtschafts-Weiterbildungsinitiative „Wir sind Umsatz“ in die vierte Runde. Von 0.00 Uhr bis 24.00 Uhr liefern an diesem Freitag wieder mehr als 20 Top-Speaker Praxiswissen, Strategien, konkrete Ti... mehr
-
Andreas Buhr ist nicht nur ein "deutscher Autor, Redner, Dozent und Unternehmer", wie sein Wikipedia-Eintrag sagt. Andreas Buhr ist auch CEO der Buhr & Team AG und DER Experte für Führung im Vertrieb - mit einer langen und erfolgreichen Geschichte in seiner "Erst-Karrier... mehr
-
Ich bin ja ein Fan der alten Versicherungsschilder. Als Logos noch ausschweifend, verspielt und ziseliert sein durften. Als noch draufstand, um was es ging. Oft direkt erkennbar war, welches unmittelbare Risiko, welche Ängste die Menschen unter dem Dach der Versicherung zusammengebracht haben. ... mehr
-
Fast alle Luxusmarken leben von ihrer Unnahbarkeit. Von ihrem kalten Glanz. Ihrer Perfektion. Auch eine Marke wie Apple lebt von der Strahlkraft des cleanen, unemotionalen Schicks. Reduce to the max.
Selbst der Mythos von Persönlichkeitsmarken nährte sich über Jahrzehnte aus ihrer &q... mehr
-
Vor vier Jahren sind sie zum ersten Mal angetreten, um ein Signal für die unternehmerische Weiterbildung in Deutschland, in Österreich und der Schweiz zu setzen: die Initiatoren der Wirtschafts-Weiterbildungsinitiative "Wir sind Umsatz". Am 20. September 2013 findet nun der viert... mehr
-
Spätestens seit dem „Stressreport Deutschland 2012“ ist das Thema Stressprävention und Burnout-Prophylaxe in aller Munde. Es ist sogar so massiv auf der Agenda der Medien, der Business-Trainer und der Arbeitspsychologen, dass Überdruss entsteht. Und doch passiert offensich... mehr
-
SEO – Search Engine Optimization – ist momentan in aller Munde. Und in aller Spamordner. Denn anscheinend haben sich Hunderte von (häufiger auch dubiosen) Anbietern darauf spezialisiert, Websites mit wenigen Klicks oder Änderungen am Gerüst fit zu machen für die erste... mehr
-
Marketing ist nichts anderes als zielgerichtete Kommunikation.
Und genau wie Kommunikation findet Marketing ständig und überall statt: „Man kann nicht nicht Marketing machen.“
Selbst, falls es Unternehmen geben sollte, die „auf Marketing verzichten“, können s... mehr
-
Offiziell mit Januar 2014 startete die freiwillige Brancheninitiative „gut beraten – Weiterbildung der Versicherungsvermittler“ ... mehr
-
Multisensorisches Marketing setzt die Markenpersönlichkeit für alle Sinneskanäle um
Rund 40 Prozent aller Menschen sind „Augentiere“, sie nehmen die Umwelt prioritär über den Sehsinn wahr. Über das Auge orientieren wir uns im Raum, es erschließt uns d... mehr
-
Marketing auf Basis von Persönlichkeitsdiagnostik-Tools
Alle Kunden haben eine Persönlichkeitsstruktur, die sich in ihren persönlichen Vorlieben (b2c) oder ihrer Unternehmenskultur (b2b) spiegelt. Diese Struktur beruht auf den inneren Werten, den Persönlichkeitszügen und de... mehr
-
Ohne Stress 110% Leistung bringen – mit Spaß und Kraft auf Basis Ihrer Werte
Menschen müssen oft nicht nur 100% Leistung geben – Sie geben 110%. Sie bauen ein Unternehmen auf, leiten eine Abteilung oder eine ganze Trainerakademie, sie reisen als Speaker durch die Lande oder k... mehr
-
Die Luft wird dünn. Dünner. Die Muskeln werden schwer. Schwerer. Der Wunsch, sich zu übergeben, deutlich. Deutlicher. Aber ich quäle mich weiter. Die Temperatur fällt. Mein Atem gefriert an der Nasenspitze. Mein Trinkvorrat hängt schon seit einer Stunde als Eisklumpen i... mehr
-
Wie schaffen es einige Vortragsrednerinnen und Speaker, sich herausragend zu positionieren? Wie gelingt es ihnen, breitere Bekanntheit, höhere Honorare und mehr Folgegeschäft zu generieren? Wie schaffen sie es, auf vielen Veranstaltungen zu sprechen, Keynotes zu halten, auf allen Branchenk... mehr
-
Yes, we´re online!
Oder: "Ey, ich bin ja schon drin" - um es mit Herrn Becker in seiner unvergessenen AOL (vergessen)-Werbung zu sagen.
Die neue responsive Website der text-ur text- und relations agentur Dr. Gierke, Köln, ist online - und meinen ersten Blogbeitrag hier im neue... mehr