text-ur text- und relations agentur

Wir sind Umsatz!

Fünf Jahre Wirtschafts-Weiterbildungsinitiative WIR SIND UMSATZ®: Ethik in Vertrieb und Marketing hoch im Kurs

25.09.2014

Die Jubiläumsausgabe des 24-Stunden-Bildungsmarathons von
WIR SIND UMSATZ® bewies mal wieder, dass es sich um die „vielleicht verrückteste Weiterbildungsveranstaltung Europas“ handelt: 24 Stunden lang, von Mitternacht zu Mitternacht am 19. September 2014, dem offiziellen Deutschen Weiterbildungstag, lieferten mehr als 20 renommierte Vortragsredner aus dem In- und Ausland ein motivierendes, informatives und unterhaltendes Business-Weiterbildungsprogramm ab.
„Auch im fünften Jahr ist die Durchführung einer solchen Live-Show eine Riesen-Herausforderung“, resümieren die Initiatoren Andreas Buhr, Martin Limbeck, Cemal Osmanovic und Steffen Ritter, „aber die Teilnehmer haben wieder einige tausende Mal eingeschaltet und super mitgemacht. Das war die Belohnung für die Vortragenden, die übrigens alle ehrenamtlich dabei sind. Es ist ein Riesen-Spaß – mit einem ernsthaften Anliegen!“

Business-Weiterbildung für jedermann – und Charity
 

„Wir wollen ein Zeichen für Weiterbildung in der Wirtschaft setzen – und die Horizonte etwas weiter machen. Daher laden auch immer internationale Speaker zum 24-Stunden-Marathon von WIR SIND UMSATZ ein – bisher waren schon Referenten aus vielen europäischen Ländern, aus USA, aus Australien und aus Südafrika dabei“, erläutert Andreas Buhr, Sprecher der Initiative.
Cemal Osmanovic als technischer Leiter ergänzt: „Mit der Form als Online-Seminar wollen wir Business-Weiterbildung allen Interessierten ohne Hemmschwellen zugänglich machen – weltweit, am Rechner oder auch mobil. Ab einem Spenden-Euro können die Teilnehmer die kompletten 24 Stunden mitverfolgen und Fragen an die Referenten stellen.“
Martin Limbeck ist der Gedanke des Weitergebens wichtig: „Von Anfang an als Charity-Event konzipiert, unterstützt unsere Online-Veranstaltung seit 2010 soziale Projekte: In diesem Jahr ging der Erlös an die Laureus Sport for Good Stiftung, die Angebote für sozial benachteiligte Jugendliche mit der Verbindung von Sport, Bildung und Stärkung des Selbstwertgefühls schafft.“
An beiden Aspekten sieht Steffen Ritter auch die Teilnehmer immer stärker interessiert: „Es geht darum, ´Mitmach-Business-Bildung´ auf möglichst breiter Basis zu ermöglichen – das wird von den Teilnehmern auch so gesehen und honoriert. Und wir haben dieses Jahr gemerkt, dass zunehmend die Themen Ethik und Werte im Fokus stehen: Ein guter Teil der Teilnehmer-Fragen, die während oder nach den Vorträgen bei uns eingegangen sind, berührten Punkte wie Verantwortung im Vertrieb – und auch ein Innehalten bei der ständigen ,Selbstoptimierung‘. Wobei eines klar ist und bleibt: Die Teilnehmer haben Lust am Erfolg – schließlich machen sie dafür auch die ganze Nacht durch!“

Aufzeichnung der Vorträge aus allen fünf Jahren auf DVD und USB-Stick erschienen

Die Referentinnen und Referenten sowie interessierte Führungskräfte und Unternehmer, die als Backstage-Pass-Besitzer mal live vor Ort hinter die Kulissen von WIR SIND UMSATZ schauen wollten, trafen sich in einem großen Videostudio, das im Maritim Hotel Bonn aufgebaut war. Von dort wurden die Vorträge live übertragen und parallel mit professionellen TV-Kameras aufgezeichnet.
Die Aufzeichnungen der Vorträge von WIR SIND UMSATZ 2014 als DVD- und als USB-Stick-Set sowie die Jubiläumsedition mit allen Vorträgen aus fünf Jahren WIR SIND UMSATZ® sind jetzt vorbestellbar – sie werden im November erscheinen.
Die Vortrags-Sets sind erhältlich unter: http://www.smile2.de/dvd-set-wir-sind-umsatz-2014


Initiatoren der Wirtschafts- und Weiterbildungsinitiative WIR SIND UMSATZ:

Andreas Buhr, Cemal Osmanovic, Martin Limbeck, Steffen Ritter
Sprecher der Initiative:
Andreas Buhr (CSP), Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG
Grafenberger Allee 115 – 117, 40237 Düsseldorf, Telefon: 0211-9 66 66 4, a.buhr@buhr-team.com
Organisatorischer/technischer Ansprechpartner:
Cemal Osmanovic, smile2 GmbH, Telefon: 09721-97 870 20, E-Mail: co@smile2.de

 

Ansprechpartner für die Presse:
text-ur text- und relations agentur Dr. Gierke, Köln
Dr. Christiane Gierke, Petra Walther, Telefon: 0221 / 95 64 90 570, E-Mail: redaktion@text-ur.de
 

Foto-Galerien

  • Eröffnung Weiterbildungstage: (v.l.) Andreas Buhr, Cemal Osmanovic, Steffen Ritter und Martin Limbeck
  • WSU 2014: (v.l.) Andreas Buhr, Steffen Ritter, Cemal Osmanovic und Martin Limbeck
  • (v.l.) Andreas Buhr, Cemal Osmanovic, Steffen Ritter, Martin Limbeck

zurück

Fotos

Die Fotos und Bilder sind für Ihre Pressearbeit frei von Rechten Dritter. Bitte übernehmen Sie die Fotografenangaben (c), soweit sie angegeben sind!

    • wsu-logo-klein.jpg
    • wsu-2013-logo.jpg
    • wsu-logo-gross.jpg
    • programm-wir-sind-umsatz-2013-1.jpg
    • wir-sind-umsatz-initiatoren.jpg
    • wir-sind-umsatz-technik.jpg
    • steffen-ritter-initiator-der-initiative-wir-sind-umsatz.jpg
    • cemal-osmanovic-technischer-leiter-und-initiator-der-initiative-wsu-7.jpg
    • martin-limbeck-initiator-der-initiative-wsu-6.jpg
    • andreas-buhr-sprecher-und-initiator-wsu.jpg

Videos

Hinweis zu Videos