Die Fotos und Bilder sind für Ihre Pressearbeit frei von Rechten Dritter. Bitte übernehmen Sie die Fotografenangaben (c), soweit sie angegeben sind!
15.01.2014
Düsseldorf, der 15.01.2014 – Die „Bepreisung des kompletten Lebens“ ist nicht mehr aufzuhalten. Davon zeigt sich der renommierte Preis-Experte Professor Hermann Simon im Interview mit dem Magazin für Business & Bildung überzeugt. In der aktuellen Ausgabe der Weiterbildungszeitschrift spricht der Gründer der globalen Strategieberatung Simon-Kucher & Partners nicht nur über sein neues Buch „Preisheiten“ und die Geheimnisse von Preisen und Preisschwellen, sondern auch über den Zusammenhang von Preisen und zugewiesenem Wert. Dabei zeigt er kritisch auf: Dinge, die vormals stärker unter ethisch-moralischen Perspektiven betrachtet wurden – etwa das Bildungswesen, öffentliche Einrichtungen oder gar Aspekte des privaten Lebens – werden heute immer stärker nach Maßstäben der Marktwirtschaft bewertet und in der Folge auch bepreist. Wir sind auf dem Weg in eine Gesellschaft, in der alles käuflich scheint, in der auch immaterielle Güter einen Preis haben. Simon setzt im Interview dagegen den Wert als grundlegende Determinante ins Zentrum – was auch andere Autoren der aktuellen Ausgabe des Magazins für Business & Bildung unterstützen: Herausgeber Andreas Buhr etwa beschreibt in seinem Beitrag zum Shopping 3.0, wie wichtig soziale und ökologische Kriterien bei Kaufentscheidungen geworden sind.
„Kunden 3.0 legen Wert auf Nachhaltigkeit. Sie achten darauf, unter welchen Bedingungen Kleidung hergestellt wird, und sie verzichten auf Marken, die nicht ihren Wertvorstellungen entsprechen“, erläutert der Experte für Führung im Vertrieb. Werte und Achtsamkeit spielen bei vielen Menschen also eine zunehmend große Rolle. Welche Bedeutung das Thema Achtsamkeit für den eigenen Erfolg hat, zeigt Trainerin und Coach Beate Nimsky in ihrem Beitrag für das Magazin für Business & Bildung auf. Die Geschäftsführerin des Trainingsinstituts für intrinsische Kompetenz ist überzeugt: Nur wer das eigene Sein, das Bewusstsein und seinen Körperausdruck achtsam hinterfragt, dringt zu seinem inneren Wesenskern vor und kann somit mühelos erfolgreich sein.
Das Magazin für Business & Bildung erscheint als Kundenzeitschrift der Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG.
Jetzt auch als E-Zine kostenfrei online sowie im kostenfreien Abo unter magazin.buhr-team.com
Über die Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG:
Die Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG (ehemals go! Akademie für Führung und Vertrieb AG) mit Stammsitz in Düsseldorf wurde als Weiterbildungsakademie für die Wirtschaft gegründet. Vorstand ist Andreas Buhr, Experte für Führung im Vertrieb. Im Zentrum seiner Arbeit steht die menschenorientierte Entwicklung von Potenzialen. Die Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG verfügt über ein europaweites Trainernetzwerk und hat sich auf die Begleitung von unternehmerischen Entwicklungsprozessen in den Bereichen Führung und Vertrieb von der Analyse bis zur Erfolgskontrolle spezialisiert. Dazu gehören auch die Veranstaltung von Vorträgen und Seminaren zu allen Führungs- und Vertriebsthemen sowie Einzelcoachings von Geschäftsführern und leitenden Mitarbeitern.
Kontakt:
Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG
Grafenberger Allee 115 – 117 . D-40237 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 - 9 66 66 45 . Telefax: +49 (0) 211 - 9 66 66 52
info@buhr-team.com . www.buhr-team.com
Ansprechpartner für die Presse & Redaktion des Magazins für Business & Bildung
text-ur text- und relations agentur Dr. Gierke
Schanzenstraße 23 . 51063 Köln
Tel: 0221 - 95 64 90 570
redaktion@text-ur.de . www.text-ur.de
Für druckfähiges Bildmaterial zu dieser Meldung honorarfrei zum Download s.u.
Die komplette Pressemappe der Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG erreichen Sie unter folgendem Link: www.text-ur.de/newsroom/kundedetail/buhr-team