Die Fotos und Bilder sind für Ihre Pressearbeit frei von Rechten Dritter. Bitte übernehmen Sie die Fotografenangaben (c), soweit sie angegeben sind!
28.08.2014
Köln/Schweinfurt, 28.08.2014 – Zum nunmehr fünften Mal heißt es am 19. September 2014 - dem offiziellen Deutschen Weiterbildungstag - „Bühne frei!“ für den bekannten 24-Stunden-Webinar-Marathon der Wirtschafts-Weiterbildungsinitiative "Wir sind Umsatz" (WSU).
Im Bonner Maritim Hotel finden sich dann ehrenamtlich mehr als 20 renommierte Vortragsredner und Wirtschaftstrainer zusammen, um komplett rund um die Uhr ein spannendes Programm an Internet-Seminaren zu gestalten, das Business-Bildung mit Entertainment verbindet und weltweit über Web unter www.wir-sind-umsatz.de empfangbar ist. Wie jedes Jahr dient die Veranstaltung einem guten Zweck – diesmal kommen die Teilnehmerspenden der Laureus Sport for Good Stiftung zugute.
Die Initiatoren der Wirtschafts-Weiterbildungsinitiative „Wir sind Umsatz“ sind die bekannten Unternehmer, Vertriebsexperten und Vortragsredner Andreas Buhr, Cemal Osmanovic, Martin Limbeck und Steffen Ritter. Sie verfolgen mit dem Programm rund um Verkauf und Vertrieb, Leadership und Unternehmensführung drei Ziele: Erstens, unternehmerische Weiterbildung für einen Tag lang wirklich jedem Interessierten ohne Hemmschwellen zugänglich zu machen. Zweitens, den Teilnehmern in Deutschland und Europa internationale Speaker wie – dieses Jahr - Terry Brock und Jon Karr nahe zu bringen. Und drittens, eine soziale Idee zu unterstützen, die neue (Bildungs-)Angebote für Jugendliche schafft.
„Wir haben mit ´Wir sind Umsatz´ von Anfang an ein Ziel verfolgt, das man mit ´Demokratisierung unternehmerischer Weiterbildung´ beschreiben kann: Interessierte brauchen nur einen Computer, einen Internet-Zugang und einen oder ein paar Spenden-Euro, um die kompletten 24 Stunden mitzumachen. Und das haben in den bisherigen vier Jahren schon viele Tausend begeistert genutzt“, resümieren die vier Initiatoren. „Im gleichen Maß, in dem die Teilnehmer von WSU profitieren, profitieren auch sozial benachteiligte Kinder von den Projekten, die wir mit Spendengeldern umsetzen können“, hebt Paul Schif, Geschäftsführer der Laureus-Stiftung hervor, „also freuen auch wir uns über möglichst viele Anmeldungen bei ´Wir sind Umsatz´ und danken jedem der engagierten Teilnehmer!“
Die heiße Phase der Anmeldung läuft jetzt:
• Wir sind Umsatz 2014: 19. September 2014, 00 - 24 Uhr
• Anmeldung & Programm: www.wir-sind-umsatz.de
• Facebook: https://facebook.com/WIR.SIND.UMSATZ
• Twitter: https://twitter.com/wir_sind_umsatz, Hashtag: #WSU14
• YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=MZiv_Elt-Ec
• Interview mit Paul Schif, Geschäftsführer Laureus Stiftung:
http://www.text-ur.de/blog/blogdetail/Laureus-Sport-for-Good-und-WIR-SIND-UMSATZ-WSU2014-Menschen-mit-der-Kraft-des-Sports-zu-einem-guten-Zweck-zusammenschliessen
Initiatoren der Wirtschafts-Weiterbildungsinitiative „Wir sind Umsatz“:
Andreas Buhr, Martin Limbeck, Cemal Osmanovic, Steffen Ritter
Sponsoren von #WSU14:
Adobe
Maritim Hotel Bonn
GABAL
IT-ON.net
Sprecher der Initiative:
Andreas Buhr (CSP), Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG
Grafenberger Allee 115 – 117 . D-40237 Düsseldorf . Tel: 0211 - 966 66 45 . a.buhr@buhr-team.com
Organisatorischer/technischer Ansprechpartner:
Cemal Osmanovic, smile2 GmbH, Tel: 09721 - 97 870 20 . co@smile2.de
Ansprechpartner für die Presse:
text-ur text- und relations agentur Dr. Gierke . Köln
Dr. Christiane Gierke, Petra Walther . Tel: 0221 - 95 64 90 570 . redaktion@text-ur.de
Für druckfähiges Bildmaterial zu dieser Meldung honorarfrei zum Download s.u.
Die komplette Pressemappe von "Wir sind Umsatz" erreichen Sie unter folgendem Link: http://www.text-ur.de/de/newsroom/kundedetail/Wir-sind-Umsatz
Aktuell sind keine Foto-Galerien verfügbar.