Die Fotos und Bilder sind für Ihre Pressearbeit frei von Rechten Dritter. Bitte übernehmen Sie die Fotografenangaben (c), soweit sie angegeben sind!
27.01.2016
Köln/Schweinfurt, 27.01.2016. Sie ist laut dem renommierten Fachverlag managerSeminare „eine der wohl bekanntesten ehrenamtlichen Initiativen der Weiterbildungsbranche“ – und hat mit immer neuen Ideen und Top-Referenten schon seit Jahren Bestand: Die Wirtschafts-Weiterbildungsinitiative geht am 11. März 2016 zum nunmehr sechsten Mal mit ihrem 24h-Webinar-Marathon mit Themen rund um Führung und Vertrieb an den Start – ab diesem Jahr „powered by SalesLeaders“. Ab 12:00 Uhr mittags können sich alle an Business-Weiterbildung Interessierten innerhalb von 24 Stunden mit jedem internetfähigen Rechner, Tablet oder Smartphone in die Online-Seminare unter www.wir-sind-umsatz.de einwählen und Top-Vorträge erleben. Wie immer hat die Charity-Veranstaltung renommierte Fachreferenten zu Praxis-Themen aus Verkauf und Vertrieb, Führung und Selbstführung, Management und Unternehmensführung mit im Boot – und natürlich arbeiten alle wieder ehrenamtlich mit.
Neben den WSU-Initiatoren selbst – den Unternehmern und bekannten Vortragsrednern Andreas Buhr, Martin Limbeck und Cemal Osmanovic – besetzen 22 weitere bekannte Vortragsredner die virtuelle Bühne. Mit dabei ist unter anderem „Zeitmanagement-Papst“ Prof. Dr. Lothar J. Seiwert, der seine Tiger-Strategie zum gleichnamigen neuen Buch vorstellt. Führungsexperte Boris Grundl spricht über die Magie des Wandels. Jurist und Law-Keynote-Speaker Prof. Dr. Volker Römermann nimmt das wichtige Thema Compliance im Vertrieb unter die Lupe. Verkaufsexperte Klaus J. Fink beschreibt, wie Empfehlungsmarketing geht. Und Prof. Dr. Dirk Zupancic, Professor für Industriegütermarketing und Vertrieb an der German Graduate School of Management and Law, führt aus, warum und wie man Kunden begeistern muss.
Für das Nachtprogramm von 2:00 bis 6:00 Uhr haben die WSU-Initiatoren US-amerikanische Speaker-Größen gewonnen, die unter dem Motto „We are Sales“ live dazu geschaltet werden. So können die Nachteulen unter den WSU-Teilnehmern Ron Karr erleben, der den Weg zur mühelosen Steigerung von Verkaufsgewinnen weist. Randy Gage als weltweit gebuchter Top-Keynoter gibt Hilfestellung, wie Menschen ihr kreatives Potenzial freisetzen. Ed Robinson legt dar, wie Kunden Verkäufer beurteilen. Und Sylvie di Giusto zeigt, wie man Menschen in den ersten Sekunden für sich gewinnen kann.
Die Teilnehmer-Gebühr von einem Euro gilt als Mindestspende: In guter alter Tradition geht der Erlös von „Wir sind Umsatz“ an einen Charity-Partner. In diesem Jahr ist dies wieder die Laureus Sport for Good Stiftung Deutschland/Österreich, die sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche mit Sportprojekten unterstützt. Somit konnten auch Prominente aus dem Sport für „Wir sind Umsatz“ gewonnen werden: Unter anderen unterstützt Torwartlegende Jens Lehmann als Laureus-Pate die Wirtschafts-Weiterbildungsinitiative mit persönlichen Video-Einspielern.
Datum: 11. März 2016, 12:00 Uhr – 12. März 2016, 12:00 Uhr
Anmeldung & Programm unter www.wir-sind-umsatz.de
WSU auf facebook: facebook.com/WIR.SIND.UMSATZ
WSU bei twitter: twitter.com/wir_sind_umsatz, Hashtag: #WSU16
Sprecher der Initiative:
SalesLeaders GmbH – Andreas Buhr & Martin Limbeck
c/o smile2 GmbH, Tel.: +49 (0)9721 - 9 78 70-0, E-Mail: sales@salesleaders.de
Organisatorischer/technischer Ansprechpartner:
Cemal Osmanovic, smile2 GmbH
Telefon: +49 (0)9721 - 9 78 70-20, E-Mail: co@smile2.de
Ansprechpartner für die Presse:
text-ur text- und relations agentur Dr. Gierke, Köln
Dr. Christiane Gierke, Petra Walther
Telefon: +49 (0)221 - 95 64 90 570, E-Mail: redaktion@text-ur.de
Für druckfähiges Bildmaterial zum Download s.u.!
Wir sind Umsatz, Wirtschafts-Weiterbildungsinitiative, Webinar-Marathon, Online-Veranstaltung, Live-Online-Event, Laures Sport for Good Stiftung