Die Fotos und Bilder sind für Ihre Pressearbeit frei von Rechten Dritter. Bitte übernehmen Sie die Fotografenangaben (c), soweit sie angegeben sind!
28.09.2015
Düsseldorf, 28.09.2015 – Mit ihrem umfassenden Ausbildungsmodell speziell für den Fashion Retail will die neu gegründete Internationale Mode Akademie den Weiterbildungsmarkt in der Textilbranche revolutionieren. Hinter der Internationalen Mode Akademie steht neben Gründer Jochen Hinkel, der sich seit vielen Jahren als Trainer und Berater im Fashion Retail einen Namen gemacht hat, eine Reihe von erfahrenen Branchenexperten. Unter dem Motto „growth in fashion“ bieten sie intensive Ausbildungsgänge für Fach-, Verkaufs- und Führungskräfte speziell in dieser Branche an. „Die Nachfrage von Companies und Brands, die punktgenau ausgebildete, unternehmerisch und verkäuferisch versierte Führungskräfte brauchen, ist bereits jetzt sehr groß. Denn natürlich setzen die veränderten Kauf- und Handelsstrukturen vielen Marken zu – und die suchen unternehmerisch starke Führungskräfte, die sowohl Multichannel-Strategien als auch Soft Skills beherrschen“, erläutert Hinkel.
Die berufsbegleitenden Fortbildungs-Lehrgänge „Store-Manager im Fashion Retail“, „District-/Area-Manager im Fashion Retail“ und „Einkäufer im Fashion Retail“ dauern – in Modulen aufgebaut – je zwischen elf und 15 Tagen. Das Angebot wird ergänzt durch aufeinander aufbauende Tageslehrgänge zu „Verkaufen im Fashion Retail“ sowie zu technischen Kompetenzen für Einkäufer im Textil-Einzelhandel. Die Kursübersicht findet sich unter http://internationale-mode-akademie.com/kurse.
Die Alleinstellungsmerkmale der Internationalen Mode Akademie kann Geschäftsführer und strategischer Berater Jochen Hinkel klar benennen: „Wir unterstützen Unternehmen und Brands dabei, Mitarbeiter zum Area-, District- oder Store Manager oder Einkäufer auszubilden – ohne dass die Fehler der Stelleninhaber übernommen werden, wie das meist der Fall ist, weil dieser sie normalerweise einarbeitet. In unseren qualifizierten Ausbildungsgängen entwickeln die künftigen Führungskräfte ihr Potenzial, erlernen fokussiert die wesentlichen Kompetenzen und trainieren die Anwendung in der Praxis. Umgekehrt: Fashion Professionals kommen mit unserer Hilfe schneller voran; sie lernen, ihre Potenziale fokussiert auszuschöpfen, um mit Kompetenz und Spaß Karriere zu machen und mehr Geld zu verdienen.“
Über die Internationale Mode Akademie:
Die Internationale Mode Akademie hat sich zur Aufgabe gemacht, Fashion Professionals für die zentralen Berufsbilder der Branche zu qualifizieren. Dazu hat sie ein umfassendes Fortbildungssystem auf höchstem Niveau entwickelt: Die Zulassung zum qualifizierten Fortbildungsprogramm ist streng reglementiert, um das überdurchschnittliche Leistungsniveau der Absolventen sicher zu stellen. Am Ende des Fortbildungspro-gramms stehen eine schriftliche und eine mündliche Prüfung.
Das Team der Internationalen Mode Akademie vereint das Wissen, die Erfahrung und die Kompetenzen, die Fashion Retail Brands und Companies sowie ihre Mitarbeiter heute im harten Wettbewerb brauchen: Gründer Jochen Hinkel ist seit vielen Jahren als Fachtrainer und -berater im Fashion Retail, als Fachbuchautor („Mehr Umsatz pro Quadratmeter“) und Kolumnist für Fachmedien bekannt, Dipl. Betriebswirt Achim Bursche ist der Experte für Prozessoptimierung, Betriebswirtschaft und Software-Entwicklung, Business Trainerin Sonja Neitzel ist Expertin für Führungskräfte- und Persönlichkeitsentwicklung im Bekleidungs-Einzelhandel, Schwerpunkt Einkauf.
Weitere Informationen:
Internationale Mode Akademie
Jochen Hinkel . Königsallee 61 . 40215 Düsseldorf
info@internationale-mode-akademie.com; www.internationale-mode-akademie.com
Ansprechpartner für die Presse:
text-ur text- und relations agentur Dr. Gierke
Petra Walther
Schanzenstraße 23 . 51063 Köln . Tel: 0221 - 95 64 90 570
redaktion@text-ur.de . twitter.com/c_gierke . www.text-ur.de
Druckfähiges Bildmaterial zu dieser Meldung finden Sie unter:
http://www.text-ur.de/newsroom/galeriedetail/-69111