text-ur text- und relations agentur

go! Akademie für Führung und Vertrieb AG

"Vertrieb muss stärker Orientierung geben!"

18.07.2011

„Vertrieb muss stärker Orientierung geben!“
Andreas Buhr im Businessmagazin go! Der Coachingbrief über Vertrieb in Zukunft

Düsseldorf, der 18.07.2011 – Schnelle Produktrecherche über Google, Austausch zu Service und Beratung bei Facebook & Co., Shoppen mit dem Smartphone... Durch die digitalen Techniken gelten im Vertriebsbereich neue Paradigmen. Die These von Andreas Buhr, Geschäftsführer der go! Akademie für Führung und Vertrieb AG: Morgen wird im Vertrieb nichts mehr so sein wie es gestern war. In der aktuellen Ausgabe des Businessmagazins „go! Der Coachingbrief“ beschreibt er, worauf sich Geschäftsführer, Verkäufer und Vertriebsmitarbeiter in Zukunft einstellen müssen und wie sie die neuen Herausforderungen meistern können. Im Mittelpunkt von Buhrs Ausführungen, die auf seinem im September 2011 erscheinenden Buch „Vertrieb geht heute anders“ basieren: Der vertrauenswürdige Umgang mit dem Kunden 3.0. Dieser neue Kundentypus hat sich aus der Social Economy entwickelt. Er tickt völlig anders als die Kunden früher und stellt den Vertrieb vor ganz neue Herausforderungen.

Schneller Dialog im Internet, werteorientierte Kommunikation im Real Life
„Der Kunde 3.0 ist selbstbewusst, will mitgestalten und übernimmt autonom originäre Aufgaben der Anbieterunternehmen und vor allem des Vertriebs“, macht Andreas Buhr im Interview mit dem Coachingbrief deutlich. Die Rolle, die der Vertrieb noch viel stärker als bisher übernehmen muss, heißt daher: den Kunden führen, Orientierung schaffen. Hierzu wiederum bedarf es der alten Kardinaltugend Vertrauenswürdigkeit. „Vertriebsmitarbeiter heute müssen einen doppelten Weg gehen: Sie müssen einerseits lernen, den schnellen Dialog zu suchen und Menschen über das Internet anzusprechen. Andererseits sind sie aber auch gefordert, den vertrauensbildenden, persönlichen Dialog mit dem Kunden auszubauen“, sagt Buhr.


Boris Grundl fordert mehr Klartext
Die These von Andreas Buhr ist nicht die einzige, die der „go! Der Coachingbrief“ aufgreift. So übt Boris Grundl in der aktuellen Ausgabe Kritik an „Kuschelunternehmen“. „Gutmenschen verhindern wahre Menschenentwicklung“, behauptet der bekannte Management-Trainer, Unternehmer und Autor. In seinem Gastbeitrag erklärt er, warum das so ist und fordert: weniger Weichspüler-Veranstaltungen, weniger Kaffeebecherfesthalten, mehr Klartextredner.

go! Der Coachingbrief erscheint als Kundenzeitschrift der go! Akademie für Führung und Vertrieb und ist jetzt auch als E-Zine kostenfrei und online zu lesen unter www.go-coachingbrief.de


Über die go! Akademie für Führung und Vertrieb:
Die go! Akademie für Führung und Vertrieb AG mit Stammsitz in Düsseldorf wurde als Weiterbildungsakademie für die Wirtschaft gegründet. Vorstand ist Andreas Buhr, Experte für Führung im Vertrieb. Im Zentrum seiner Arbeit steht die menschenorientierte Entwicklung von Potenzialen. Die go! Akademie verfügt über ein europaweites Trainernetzwerk und hat sich auf die Begleitung von unternehmerischen Entwicklungsprozessen in den Bereichen Führung und Vertrieb von der Analyse bis zur Erfolgskontrolle spezialisiert. Dazu gehören auch die Veranstaltung von Vorträgen und Seminaren zu allen Führungs- und Vertriebsthemen sowie Einzelcoachings von Geschäftsführern und leitenden Mitarbeitern.

go! Akademie für Führung und Vertrieb AG
Grafenberger Allee 115 – 117 . D-40237 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 - 9 66 66 45 . Telefax: +49 (0) 211 - 9 66 66 52
info@go-akademie.com . www.go-akademie.com

Ansprechpartner für die Presse:
text-ur text- und relations agentur Dr. Christiane Gierke
Schanzenstraße 23 . 51063 Köln
Tel: 0221 - 95 64 90 570
redaktion@text-ur.de . www.text-ur.de
 

Foto-Galerien

Aktuell sind keine Foto-Galerien verfügbar.

zurück

Fotos

Die Fotos und Bilder sind für Ihre Pressearbeit frei von Rechten Dritter. Bitte übernehmen Sie die Fotografenangaben (c), soweit sie angegeben sind!

    • vgha-3d-buch-2.jpg
    • vgha-buchcover-2.jpg
    • cb31-2011.jpg
    • vgha-buchcover-3.jpg
    • vgha-3d-buch-3.jpg
    • coachingbrief-32-2011.jpg
    • buhr2-gross.jpg
    • buhr4-gross.jpg
    • 3d-machenstattmeckern.jpg
    • buhr1-gross-1.jpg
    • buhr3-gross.jpg
    • 3d-2-machenstattmeckern.jpg
    • sd-von-seite.jpg
    • sd-auf-messeii.jpg
    • sd-auf-messe.jpg
    • postkarten-und-sticker.jpg
    • exex-titelbild-10-2011.jpg
    • grafik-innovationsmanager.tif
    • 3d-dr-hohl.jpg
    • besser-titelbild.jpg
    • wolfgang-mueller.jpg
    • 3d-go-i-prinzip.jpg
    • buhr1-gross.jpg
    • gocb-01-2012-cover-hohe-aufl.jpg
    • cb31-2011-1.jpg

Videos

Hinweis zu Videos

  • SAP SalesOnDemand

    SAP SalesOnDemand

    Sie wollen wissen, was "Vertrieb geht heute anders" konkret für Ihr Vertriebsteam bedeutet? Erkennen, was genau Ihre Kunden in Zukunft auszeichnet - wie Ihre Zielgruppen sich änder... mehr

  • MARKETING & INNOVATION FORUM 2011 Nachberichterstattung

    MARKETING & INNOVATION FORUM 2011 Nachberichterstattung

    Am 26. und 27. Januar 2011 auf dem MARKETING & INNOVATIONS FORUM in München die wirklich neuen Trends in Marketing und Vertrieb. Neben so „Rockstars" auf dem Podium, wie Martin Lin... mehr

  • Andreas Buhr "Vertrieb geht heute anders - Der Kunde 3.0"

    Andreas Buhr "Vertrieb geht heute anders - Der Kunde 3.0"

    Vertrieb geht heute anders, auch der Kunde 3.0 ist anders. In diesem Video wird der Kunde 3.0 vorgestellt und alles was Sie dafür tun können diesem Kunden gerecht zu werden. Sie sind an dies... mehr