text-ur text- und relations agentur

Das 1x1 des multisensorischen Marketings

Welche Farbe hat Freude, wie schmeckt Tradition, wie fühlt sich Fürsorge an, wie duftet Sportlichkeit und wie klingt Fernweh?

Multisensorisches Marketing liefert Antworten auf diese Fragen und darauf, wie Markenattribute in einem positiven, alle Sinne berührenden (kauf-)lustauslösenden Gesamterlebnis für den Kunden erfahrbar werden. Doch bisher fokussieren Marketingstrategien in erster Linie auf das Sehen, auf den optischen Sinn. Durch den weitgehenden Verzicht auf die Ansprache der anderen menschlichen Sinne aber gehen Millionen an Werbewert verloren!

Marketing mit allen Sinnen heißt: Marken in jeder Hinsicht emotional aufzuladen. Denn Emotionen sind die eigentlichen Entscheidungsinstanzen jedes Menschen! Wir denken nur, dass wir bewusst entscheiden aber in Wahrheit entscheiden die Gefühle über unser Handeln.

Dieses Buch erläutert Frage für Frage, Antwort für Antwort, wie Multisensorik Marken zur emotionalen Lebenswelt macht: liebenswert und unverzichtbar.

Das 1x1 des multisensorischen Marketings



Autor: Gierke, Dr. Christiane / Nölke, Stephan
ISBN: 978-3-00-032143-6
Verlag: Edition comevis
Jahr: 2010

zurück

News

Aktuelle Pressemeldungen, Pressefotos & News von Klienten der text-ur agentur Dr. Gierke


Alle Pressemeldungen und News anzeigen

Blog

Der Blog aus Weiterbildung & HR, Marketing & Vertrieb, Corporate Publishing & Persönlichkeitsmarketing der text-ur agentur Dr. Gierke

  • Neuerscheinung: '(Wie) führt die ‚Generation Why' anders?' –Studien-Whitepaper der Buhr & Team AG

    17.07.2017

    „Die Verunsicherung ist in vielen Firmen so groß wie zuletzt bei der Großen Depression, resümiert aktuell der Economic Policy Uncertainty Index; kaum jemand in den Unternehmen weiß ob der politischen Entwicklungen so recht, wo die Reise hingeht. Dazu kommen die Herausforderungen der Arbeitswelt 4.0, der Digitalisierung und Automatisierung der internen Fertigungs- und Abwicklungs- und externen Kommunikationsprozesse, der A.I. (Artificial Intelligence) rsp. KI (Künstliche Intelligenz), und der disruptiven Technologien und Geschäftsmodelle. Die veränderten Ansprüche der neuen Generationen an Mitarbeitern - der Generation Y und Z -, die die Unternehmen als Mitarbeiter, Nachwuchsführungskräfte und Kunden bestimmen. Die globalen Trends w... weiter

Aktuelle Sachbücher des Berater-Teams von text-ur

  • Das 1x1 des multisensorischen Marketings
  • Akquise für Trainer, Berater, Coaches
  • Das ist ja 'ne Marke!
  • Unternehmen in Second Life®
  • Persönlichkeitsmarketing
  • Vom Trainer zum E-Trainer. Neue Chancen für den Trainer von morgen
  • AufBruch. Chronologie einer architektonischen Vision

Twitter-Tweets

Kundenstimmen & Referenzen

  • „Vielen Dank,
    sehr geehrte Frau Dr. Gierke, für unsere hervorragende und flexible Zusammenarbeit, bei der Neupositionierung unserer Unternehmensgruppe.

    Besonders schätzen wir ihre überaus kompetente Beratung, die Brillanz beim Herausarbeiten des USPs, die Erstellung des Kommunikations-Gesamtkonzeptes mit direkten Umsetzungsvorschlägen sowie ihre innovativen, frischen Marketingideen, die direkten Erfolg zeitigen! Ihre persönliche Kompetenz und Erfahrung sowie die jederzeit perfekte Umsetzung durch das TEXT-UR-Team sind für unser Unternehmen von unschätzbarem Wert!“

    Frank M. Scheelen, Vorstandsvorsitzender Scheelen AG