text-ur text- und relations agentur

Das 1x1 des multisensorischen Marketings

Welche Farbe hat Freude, wie schmeckt Tradition, wie fühlt sich Fürsorge an, wie duftet Sportlichkeit und wie klingt Fernweh?

Multisensorisches Marketing liefert Antworten auf diese Fragen und darauf, wie Markenattribute in einem positiven, alle Sinne berührenden (kauf-)lustauslösenden Gesamterlebnis für den Kunden erfahrbar werden. Doch bisher fokussieren Marketingstrategien in erster Linie auf das Sehen, auf den optischen Sinn. Durch den weitgehenden Verzicht auf die Ansprache der anderen menschlichen Sinne aber gehen Millionen an Werbewert verloren!

Marketing mit allen Sinnen heißt: Marken in jeder Hinsicht emotional aufzuladen. Denn Emotionen sind die eigentlichen Entscheidungsinstanzen jedes Menschen! Wir denken nur, dass wir bewusst entscheiden aber in Wahrheit entscheiden die Gefühle über unser Handeln.

Dieses Buch erläutert Frage für Frage, Antwort für Antwort, wie Multisensorik Marken zur emotionalen Lebenswelt macht: liebenswert und unverzichtbar.

Das 1x1 des multisensorischen Marketings



Autor: Gierke, Dr. Christiane / Nölke, Stephan
ISBN: 978-3-00-032143-6
Verlag: Edition comevis
Jahr: 2010

zurück

News

Aktuelle Pressemeldungen, Pressefotos & News von Klienten der text-ur agentur Dr. Gierke


Alle Pressemeldungen und News anzeigen

Blog

Der Blog aus Weiterbildung & HR, Marketing & Vertrieb, Corporate Publishing & Persönlichkeitsmarketing der text-ur agentur Dr. Gierke

  • Buch-Vorstellung: "Content Marketing in der Praxis"

    20.08.2017

    Dr. Claudia Hilker   text-ur: Seit mehr als einer halben Dekade ist Content Marketing nicht mehr nur als Buzz-Word bekannt, sondern wird erfolgreich in und von vielen Unternehmen eingesetzt. Womöglich schon zu sehr? Gibt es nicht schon wieder zu viele informative Corporate Blogs und PodCasts und Corporate-Facebook-Storys und Storytelling-Pressemeldungen? Dr. Claudia Hilker: Ich sehe das anders. Einige Vorreiter-Unternehmen setzen Content Marketing ein, der Großteil spricht nur darüber, hat aber weder Strategie, noch ein Konzept zur Umsetzung. Deshalb muss man meiner Meinung nach die Markt-Beobachtung differenzierter bewerten. Vielen fehlen auch die Grundlagen zum Verständnis, welche Voraussetzungen erfolgreiches Content Marketing benötigt. Das Marketin... weiter

Aktuelle Sachbücher des Berater-Teams von text-ur

  • Das 1x1 des multisensorischen Marketings
  • Akquise für Trainer, Berater, Coaches
  • Das ist ja 'ne Marke!
  • Unternehmen in Second Life®
  • Persönlichkeitsmarketing
  • Vom Trainer zum E-Trainer. Neue Chancen für den Trainer von morgen
  • AufBruch. Chronologie einer architektonischen Vision

Twitter-Tweets

Kundenstimmen & Referenzen

  • „Bei text-ur sind wir rundum in guten Händen. Marketingberatung und –unterstützung, Kommunikations- und Pressearbeit, multimediale Weiterbildungsprodukte, die hochwertigen IPA-Briefe: text-ur hat unser Wachstum begleitet und immer wieder mit hervorragenden Impulsen vorangebracht. Dr. Gierke und ihr Team kennen den Markt und verstehen das Geschäft.“

    Ursula Vranken, Leitung IPA Institut für Personalentwicklung und Arbeitsorganisation Partner for People Management