text-ur text- und relations agentur

Unternehmen in Second Life®

Dieses Buch zeigt, wie Business Cases in Virtuellen Welten und komplexen Sozial-Plattformen wie Second Life® funktionieren.

Markt- und Konsumentenforschung, Kollaboration und Kooperation, Recruiting, Teambuilding und -schulung, Weiterbildung und Coaching, Innovation und Marketing - längst nutzen clevere Unternehmen Plattformen wie Second Life®, um Zukunftsbusiness aufzubauen, Kosten zu sparen und Innovationen zu testen.

Die Autoren erklären, welche Märkte in diesen Welten entstehen, wie man funktionierende Geschäftsmodelle entwickelt und was man dabei beachten muss.

Unternehmen in Second Life®



Autor: Gierke, Dr. Christiane / Müller, Ralph
ISBN: 978-3-89749-808-2
Verlag: GABAL
Jahr: 2008

zurück

News

Aktuelle Pressemeldungen, Pressefotos & News von Klienten der text-ur agentur Dr. Gierke


Alle Pressemeldungen und News anzeigen

Blog

Der Blog aus Weiterbildung & HR, Marketing & Vertrieb, Corporate Publishing & Persönlichkeitsmarketing der text-ur agentur Dr. Gierke

  • Buch-Vorstellung: "Content Marketing in der Praxis"

    20.08.2017

    Dr. Claudia Hilker   text-ur: Seit mehr als einer halben Dekade ist Content Marketing nicht mehr nur als Buzz-Word bekannt, sondern wird erfolgreich in und von vielen Unternehmen eingesetzt. Womöglich schon zu sehr? Gibt es nicht schon wieder zu viele informative Corporate Blogs und PodCasts und Corporate-Facebook-Storys und Storytelling-Pressemeldungen? Dr. Claudia Hilker: Ich sehe das anders. Einige Vorreiter-Unternehmen setzen Content Marketing ein, der Großteil spricht nur darüber, hat aber weder Strategie, noch ein Konzept zur Umsetzung. Deshalb muss man meiner Meinung nach die Markt-Beobachtung differenzierter bewerten. Vielen fehlen auch die Grundlagen zum Verständnis, welche Voraussetzungen erfolgreiches Content Marketing benötigt. Das Marketin... weiter

Aktuelle Sachbücher des Berater-Teams von text-ur

  • Das 1x1 des multisensorischen Marketings
  • Akquise für Trainer, Berater, Coaches
  • Das ist ja 'ne Marke!
  • Unternehmen in Second Life®
  • Persönlichkeitsmarketing
  • Vom Trainer zum E-Trainer. Neue Chancen für den Trainer von morgen
  • AufBruch. Chronologie einer architektonischen Vision

Twitter-Tweets

Kundenstimmen & Referenzen

  • „Vielen DANK, für Ihre professionelle Unterstützung verbunden mit Ihrem außergewöhnlich hohem Engagement während der Vorbereitung und Begleitung unseres Q-Pool 100- Kongresses vor Ort.
    Durch Sie und Ihr Team wurde der gesamte Bereich Kommunikation, PR und Design erfolgreich betreut. Nur dadurch ist die Gesamtwirkung des Kongresses und die Präsenz des Q-Pool 100 in der Außenwirkung in einem einheitlichen CI möglich geworden.“

    Frank M. Scheelen, Präsident Q-Pool 100