text-ur text- und relations agentur

Unternehmen in Second Life®

Dieses Buch zeigt, wie Business Cases in Virtuellen Welten und komplexen Sozial-Plattformen wie Second Life® funktionieren.

Markt- und Konsumentenforschung, Kollaboration und Kooperation, Recruiting, Teambuilding und -schulung, Weiterbildung und Coaching, Innovation und Marketing - längst nutzen clevere Unternehmen Plattformen wie Second Life®, um Zukunftsbusiness aufzubauen, Kosten zu sparen und Innovationen zu testen.

Die Autoren erklären, welche Märkte in diesen Welten entstehen, wie man funktionierende Geschäftsmodelle entwickelt und was man dabei beachten muss.

Unternehmen in Second Life®



Autor: Gierke, Dr. Christiane / Müller, Ralph
ISBN: 978-3-89749-808-2
Verlag: GABAL
Jahr: 2008

zurück

News

Aktuelle Pressemeldungen, Pressefotos & News von Klienten der text-ur agentur Dr. Gierke


Alle Pressemeldungen und News anzeigen

Blog

Der Blog aus Weiterbildung & HR, Marketing & Vertrieb, Corporate Publishing & Persönlichkeitsmarketing der text-ur agentur Dr. Gierke

  • Neuerscheinung: '(Wie) führt die ‚Generation Why' anders?' –Studien-Whitepaper der Buhr & Team AG

    17.07.2017

    „Die Verunsicherung ist in vielen Firmen so groß wie zuletzt bei der Großen Depression, resümiert aktuell der Economic Policy Uncertainty Index; kaum jemand in den Unternehmen weiß ob der politischen Entwicklungen so recht, wo die Reise hingeht. Dazu kommen die Herausforderungen der Arbeitswelt 4.0, der Digitalisierung und Automatisierung der internen Fertigungs- und Abwicklungs- und externen Kommunikationsprozesse, der A.I. (Artificial Intelligence) rsp. KI (Künstliche Intelligenz), und der disruptiven Technologien und Geschäftsmodelle. Die veränderten Ansprüche der neuen Generationen an Mitarbeitern - der Generation Y und Z -, die die Unternehmen als Mitarbeiter, Nachwuchsführungskräfte und Kunden bestimmen. Die globalen Trends w... weiter

Aktuelle Sachbücher des Berater-Teams von text-ur

  • Das 1x1 des multisensorischen Marketings
  • Akquise für Trainer, Berater, Coaches
  • Das ist ja 'ne Marke!
  • Unternehmen in Second Life®
  • Persönlichkeitsmarketing
  • Vom Trainer zum E-Trainer. Neue Chancen für den Trainer von morgen
  • AufBruch. Chronologie einer architektonischen Vision

Twitter-Tweets

Kundenstimmen & Referenzen

  • „Bei text-ur sind wir rundum in guten Händen. Marketingberatung und –unterstützung, Kommunikations- und Pressearbeit, multimediale Weiterbildungsprodukte, die hochwertigen IPA-Briefe: text-ur hat unser Wachstum begleitet und immer wieder mit hervorragenden Impulsen vorangebracht. Dr. Gierke und ihr Team kennen den Markt und verstehen das Geschäft.“

    Ursula Vranken, Leitung IPA Institut für Personalentwicklung und Arbeitsorganisation Partner for People Management