text-ur text- und relations agentur

go! Akademie für Führung und Vertrieb AG

Führung ist kein Selbstzweck, sondern eine Dienstleistung

08.12.2010

Führung ist kein Selbstzweck, sondern eine Dienstleistung
Neues Buch stellt sieben Wachstumsgesetze für erfolgreiche Führung vor

Düsseldorf, 08.12.2010 – Jedes Jahr fallen die Umfragen zur Zufriedenheit und Motivation von Mitarbeitern desaströser aus: Die aktuelle Gallup-Studie konstatiert eine dauerhaft niedrige Identifikation von Mitarbeitern mit ihren Unternehmen und weiter schrumpfendes Engagement. „Kurzfristige Motivierungsmaßnahmen helfen da gar nichts“, ist sich Wirtschaftstrainer und -berater Dr. Dieter Hohl sicher. Sein Erfolgsrezept: Wertschätzende und leistungsunterstützende Führung, die intrinsische Motivation, Können und Begeisterung bei Mitarbeitern weckt. In seinem neuen Buch „Führung als Dienstleistung (er)leben. Sieben Wachstumsgesetze für erfolgreiche Führung im 21. Jahrhundert“ legt Hohl in klaren Grundsätzen dar, wie gute Führungskräfte Menschen wertschätzend zur Hochleistung führen.

Führung als Dienstleistung am Menschen und am Unternehmen
Führung ist kein Selbstzweck. Sie dient dem Wachstum des Unternehmens und der Weiterentwicklung der Menschen, die für die Firma ihren Einfallsreichtum und ihre Kompetenzen einsetzen. Im Führungsprozess ist der Mensch das Maß aller Dinge und eine Führungskraft muss vor allem Wachstum fördern – und Wachstum fordern.Dieter Hohl weiß, dass Führung sich nicht in Lippenbekenntnissen erschöpfen darf, wenn sie zu guten und wert(e)vollen Ergebnissen führen soll, und hat sieben konkrete Wachstumsgesetze entwickelt. Wer zu den Führungskräften gehören will, die wirklich etwas bewegen, dem werden die Wachstumsgesetze einen guten Dienst erweisen.Mit praxisnahen Tipps für die Umsetzung im Arbeitsleben und klarer, bildhafter Sprache vermittelt Dieter Hohl komprimiert auf 156 Seiten, was für erfolgreiche Führung im 21. Jahrhundert wichtig und hilfreich ist.

Dieter Hohl:
Führung als Dienstleistung (er)leben. Sieben Wachstumsgesetze als Grundlage für erfolgreiche Führung im 21. Jahrhundert
156 Seiten
ISBN: 978-3-9812161-5-8
EUR 14,90

Stimmen zum Buch:
„Die Wachstumsgesetze bringen die Herausforderungen, vor denen jeder steht, der Verantwortung im Unternehmen trägt, auf den Punkt. Sehr lesenswert – und zur sofortigen Umsetzung geeignet!“
Manfred Bender, Vorstandsvorsitzender Pfeiffer Vacuum Konzern

„Ist unternehmerisches Wachstum endlich? Nicht, wenn wir menschliche Werte, persönliche Entwicklung und damit Fortschritt in der unternehmerischen Leistung betrachten. Dieter Hohl hat in seinem empfehlenswerten Buch sieben Wachstumsgesetze formuliert – wertvolle Gedanken, Praxiserfahrung und direkt umsetzbare Anleitungen für erfolgreiche Führung.“ Frank M. Scheelen, CEO Scheelen® AG, Präsident Q-Pool 100

„Man merkt jedem Gedanken, jedem Satz an, dass er auf praktischen Erfahrungen beruht. Dieter Hohls Wachstumsgesetze lassen sich auf die Menschen und die Firma anwenden.“
Ute Fichtel-Schütze, Head of Human Resources RBS Global Banking & Markets

 

Über den go! LiveVerlag:
Der Verlag für Business & Life – unter diesem Slogan publiziert der go! LiveVerlag inspirierende, informative und weiterbildende Bücher für Unternehmer und Freiberufler, Vertriebsleiter und Verkäufer, Manager und Mitarbeiter. Kurz: Für jede und jeden, der sich für Management und Führung, für Strategie und Umsetzung, für Kommunikation und Verhandlung, für Verkauf, Vertrieb und Marketing, für Training, HR und Menschen in Unternehmen interessiert: www.go-live-verlag.com

Weitere Informationen:
go! Akademie für Führung und Vertrieb AG
Grafenberger Allee 115 – 117 . D-40237 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 - 9 66 66 45 . Telefax: +49 (0) 211 - 9 66 66 52
E-Mail: info@go-akademie.com . Internet: www.go-akademie.com

 

Kostenfreie Rezensionsexemplare können Sie als Pressevertreter anfordern unter
redaktion@text-ur.de, Tel 0221 – 95 64 90 570.

Ansprechpartner für die Presse:
text-ur text- und relations agentur Dr. Christiane Gierke
Michele Helene Schönen
Schanzenstraße 23, 51063 Köln
Tel: 0221 - 95 64 90 570
E-Mail: redaktion@text-ur.de, www.text-ur.de
 

 

Foto-Galerien

Aktuell sind keine Foto-Galerien verfügbar.

Alle Downloads

Aktuell sind keine Downloads verfügbar.

zurück

Fotos

Die Fotos und Bilder sind für Ihre Pressearbeit frei von Rechten Dritter. Bitte übernehmen Sie die Fotografenangaben (c), soweit sie angegeben sind!

    • buhr1-gross.jpg
    • 3d-2-machenstattmeckern.jpg
    • 3d-machenstattmeckern.jpg
    • buhr4-gross.jpg
    • buhr3-gross.jpg
    • buhr2-gross.jpg
    • buhr1-gross-1.jpg
    • 3d-dr-hohl.jpg
    • 3d-go-i-prinzip.jpg
    • besser-titelbild.jpg
    • wolfgang-mueller.jpg
    • gocb-01-2012-cover-hohe-aufl.jpg
    • cb31-2011.jpg
    • cb31-2011-1.jpg
    • sd-auf-messeii.jpg
    • postkarten-und-sticker.jpg
    • sd-von-seite.jpg
    • sd-auf-messe.jpg
    • coachingbrief-32-2011.jpg
    • vgha-3d-buch-3.jpg
    • vgha-buchcover-3.jpg
    • vgha-3d-buch-2.jpg
    • vgha-buchcover-2.jpg
    • grafik-innovationsmanager.tif
    • exex-titelbild-10-2011.jpg

Videos

Hinweis zu Videos

  • MARKETING & INNOVATION FORUM 2011 Nachberichterstattung

    MARKETING & INNOVATION FORUM 2011 Nachberichterstattung

    Am 26. und 27. Januar 2011 auf dem MARKETING & INNOVATIONS FORUM in München die wirklich neuen Trends in Marketing und Vertrieb. Neben so „Rockstars" auf dem Podium, wie Martin Lin... mehr

  • Andreas Buhr "Vertrieb geht heute anders - Der Kunde 3.0"

    Andreas Buhr "Vertrieb geht heute anders - Der Kunde 3.0"

    Vertrieb geht heute anders, auch der Kunde 3.0 ist anders. In diesem Video wird der Kunde 3.0 vorgestellt und alles was Sie dafür tun können diesem Kunden gerecht zu werden. Sie sind an dies... mehr

  • SAP SalesOnDemand

    SAP SalesOnDemand

    Sie wollen wissen, was "Vertrieb geht heute anders" konkret für Ihr Vertriebsteam bedeutet? Erkennen, was genau Ihre Kunden in Zukunft auszeichnet - wie Ihre Zielgruppen sich änder... mehr