text-ur text- und relations agentur

Dr. Christiane Gierke: "Geheimnisse erfolgreicher Persönlichkeiten"

13.03.2018

In allen Bereichen und Positionen des Business gibt es Menschen, die wir als „Persönlichkeitsmarken“ bezeichnen: Menschen, die ihre Persönlichkeit so entwickelt haben, dass sie zu einem positiven Markenzeichen geworden ist. Der Kern solcher Persönlichkeitsmarken liegt – kurz gefasst – oft darin, dass sie leben, was ihnen wichtig ist, dass sie darüber ihre marktentscheidende Positionierung entwickelt haben und dass sie es verstehen, den Menschen wirklich etwas mitzugeben, was diese emotional berührt und werteorientiert bereichert und voranbringt. Werte, Wissen und Emotion – das zusammen macht eine Persönlichkeitsmarke aus. Starke Persönlichkeiten tragen dies mit einer smarten und „freundlichen“, unterstützenden Kommunikation nach außen. Sie betreiben Marketing mit Werten und Wissen: Persönlichkeitsmarketing.

Sie wissen, worauf es – auch in der heutigen Zeit des unaufhörlichen Selbst-Veröffentlichens und der autoreferenziellen Selbst-Vervielfachung über die diversen Business- und privaten Social-Media Plattformen – wirklich ankommt: als echt, sympathisch, integer und kohärent empfunden zu werden, also als mit sich selbst im Reinen, verlässlich und gemäß den eigenen ethischen Grundsätzen handelnd. Wer erfolgreich sein will, tut daher gut daran, am eigenen Profil zu feilen. Denn nur wer ein Profil hat, kann Eindruck hinterlassen.
 

Lesen Sie bitte weiter in HelfRecht methodik, in der Ausgabe 1/2018 auf S. 22 - 25
 

zurück

Blog

Der Blog aus Weiterbildung & HR, Marketing & Vertrieb, Corporate Publishing & Persönlichkeitsmarketing der text-ur agentur Dr. Gierke

News

Aktuelle Pressemeldungen, Pressefotos & News von Klienten der text-ur agentur Dr. Gierke


Alle Pressemeldungen und News anzeigen