text-ur text- und relations agentur

Marketing: Spieglein, Spieglein... wer verkauft am meisten im ganzen Land

26.08.2013

 ... oder: Toilettenwerbung reloaded

Von Autobahnraststätten kennen wir das ja schon: nett in vermuteter Sitzhöhe an die Innenwand der Toilettentür aufgebrachte Rahmen meist im Silberton, aus der uns Werbung für Kamine (wer entscheidet sich ausgerechnet auf einer Autobahntoilette für einen Kaminhersteller oder Modelltyp - rsp., ist denn die Schar der Kaminkäufer eine so rastlose Truppe, ständig auf Deutschlands Schnellstraßen unterwegs, getrieben von der Hoffnung, auf den idealen Kamintypen zu treffen, dass es sich lohnt, diese Zielgruppe so massiv bei den Verrichtungen des täglichen Lebens zu adressieren??), Reifen (Relevanzbezug ;) ) oder Eigenwerbung des Toiletteninnentürrahmenwerbungsherstellers (harhar, keinen Kaminwerber mehr gefunden?) ins Gesicht (hoffentlich!) starrt.

Und auch in Studentenkneipen schraubt ein munteres Völkchen heiter Werbung für die städtischen Singlebörsen oder Ü-30-Partys an die Innenwände der Toilettentüren in der irrigen Annahme, dass wir es cool finden, uns mit vielen kleinen Menschen gemeinsam diese doch intime Atmosphäre zu teilen.

Spätestens beim Händewaschen jedoch musste der geneigte Kaminwerbungsleser bisher öde sein durch Neonlicht blässlich verfärbtes eigenes Gesicht im Spiegel betrachten und die Größe seiner Hautporen schätzen. Vorbei vorbei!  Aus dem Spiegel springt ihn jetzt kunterbunte Kuschelwerbung an, sobald er sich der Handwasch- und "ich-guck-mal-schnell-ob-mein-Makeup-noch-sitzt"-Zone nähert. Schön jedenfalls, dass es mit dem Tracking noch nicht so weit gediehen ist, dass man - rsp frau - direkt dezent die Augencreme gegen die ersten Krähenfüßchen, die Pickellotion oder die Hilfe gegen das Vogelnest, was man da auf dem Kopf trägt, angeboten wird...



 


 

 

Disclaimer: Alle Marken, Geschmacksmuster & Logos gehören den werbenden Unternehmen
Jetzt muss nur noch die Dudelmusik aus in die Decke versenkten Lautsprechern durch freundliche Supermarktdurchsagen und Sonderangebote ersetzt werden, sobald sich das Handwaschopfer der schick gestalteten Keramik nähert und mit den Händen wedelt, um Wasserstrahl und Bilderflut zu starten. Dann war´s das mit dem "stillen Örtchen". Obwohl: ich fänd´s ... irgendwie passend.

zurück

Blog

Der Blog aus Weiterbildung & HR, Marketing & Vertrieb, Corporate Publishing & Persönlichkeitsmarketing der text-ur agentur Dr. Gierke

News

Aktuelle Pressemeldungen, Pressefotos & News von Klienten der text-ur agentur Dr. Gierke


Alle Pressemeldungen und News anzeigen