text-ur text- und relations agentur

Unternehmen in Second Life®

Dieses Buch zeigt, wie Business Cases in Virtuellen Welten und komplexen Sozial-Plattformen wie Second Life® funktionieren.

Markt- und Konsumentenforschung, Kollaboration und Kooperation, Recruiting, Teambuilding und -schulung, Weiterbildung und Coaching, Innovation und Marketing - längst nutzen clevere Unternehmen Plattformen wie Second Life®, um Zukunftsbusiness aufzubauen, Kosten zu sparen und Innovationen zu testen.

Die Autoren erklären, welche Märkte in diesen Welten entstehen, wie man funktionierende Geschäftsmodelle entwickelt und was man dabei beachten muss.

Unternehmen in Second Life®



Autor: Gierke, Dr. Christiane / Müller, Ralph
ISBN: 978-3-89749-808-2
Verlag: GABAL
Jahr: 2008

zurück

News

Aktuelle Pressemeldungen, Pressefotos & News von Klienten der text-ur agentur Dr. Gierke


Alle Pressemeldungen und News anzeigen

Blog

Der Blog aus Weiterbildung & HR, Marketing & Vertrieb, Corporate Publishing & Persönlichkeitsmarketing der text-ur agentur Dr. Gierke

  • Dr. Christiane Gierke: "Geheimnisse erfolgreicher Persönlichkeiten"

    13.03.2018

    In allen Bereichen und Positionen des Business gibt es Menschen, die wir als „Persönlichkeitsmarken“ bezeichnen: Menschen, die ihre Persönlichkeit so entwickelt haben, dass sie zu einem positiven Markenzeichen geworden ist. Der Kern solcher Persönlichkeitsmarken liegt – kurz gefasst – oft darin, dass sie leben, was ihnen wichtig ist, dass sie darüber ihre marktentscheidende Positionierung entwickelt haben und dass sie es verstehen, den Menschen wirklich etwas mitzugeben, was diese emotional berührt und werteorientiert bereichert und voranbringt. Werte, Wissen und Emotion – das zusammen macht eine Persönlichkeitsmarke aus. Starke Persönlichkeiten tragen dies mit einer smarten und „freundlichen“, unterstützende... weiter

Aktuelle Sachbücher des Berater-Teams von text-ur

  • Training ist der Erfolg von morgen
  • Das 1x1 des multisensorischen Marketings
  • Akquise für Trainer, Berater, Coaches
  • Das ist ja 'ne Marke!
  • Unternehmen in Second Life®
  • Persönlichkeitsmarketing
  • Vom Trainer zum E-Trainer. Neue Chancen für den Trainer von morgen
  • AufBruch. Chronologie einer architektonischen Vision

Twitter-Tweets

Kundenstimmen & Referenzen

  • „Als Ärzte und Wissenschaftler können wir uns darauf verlassen, dass die Mitarbeiter von TEXT-UR immer die richtigen Worte finden, komplizierte medizinische Sachverhalte für ein breites Publikum verständlich und für die Presse interessant darzustellen.“

    Dr. med. S. Eren, Leiter Centrum Ästhetisch-Plastische Chirurgie