text-ur text- und relations agentur

Persönlichkeitsmarketing: Interview mit Vortragsredner, Astronaut, Zahnarzt & Visionär Dr. Jos Gal

09.03.2015

„stay different . stay with me“ ist der Slogan von Dr. Jos Zsombor Gal, der in mehr als einer Hinsicht ein Senkrechtstarter ist. Als Zahnarzt ist er mit der „5-Sterne-Praxis“ spektakulär positioniert. Als Berater ist er mit „First Class Consulting“ international unterwegs. Als Vortragsredner geht er auf die große Bühne. Und als Privatmensch ist er auf dem Weg, der erste Deutsche im Weltall zu werden. Ein kurzes Gespräch mit einer Persönlichkeitsmarke, die immer "different" ist.
 

Dr. Jos Gal fuer Blog text-ur agentur KölnFoto: c by Dr. Jos Zsombor Gal 

Dr. Christiane Gierke: Jos, Du hast als Zahnarzt die wohl „einzige 5-Sterne-Praxis“ der Welt gegründet und erfolgreich platziert. Klienten fliegen über tausende Kilometer zu Dir, um sich bei Dir behandeln zu lassen. Was sind aus Deiner Sicht die wichtigsten Faktoren, mit denen Du diese besondere Positionierung als Persönlichkeitsmarke aufgebaut hast? 

Dr. Jos Gal: Glaube, Selbstvertrauen und Fokussierung auf das Wesentliche! Ich hatte vor 15 Jahren die Vision einer Life-Style-Zahnarztpraxis, die höchste fachliche Kompetenz mit bestmöglicher Service-Qualität für den Patienten vereint - daraus ist dann "Die 5-Sterne Praxis" geworden. Aus dieser Vision wurde eine Idee - aus der Idee entstanden weitere Gedanken, die mich nicht mehr losließen, um mein Vorhaben möglich zu machen.
Denn der entscheidende Faktor bei der Schaffung unserer Realität ist der Umgang mit solchen Ideen und Gedanken: Man kann sie verwerfen oder man kann daran glauben, bis die Gewissheit in uns entsteht, dass wir unser Ziel erreichen werden. Denn unsere Gedanken haben das Ziel bereits erreicht! Wir sehen es auf unserer inneren Leinwand ganz deutlich … und nun braucht das Ereignis nur noch in Erscheinung zu treten und Wirklichkeit werden!

Dr. Christiane Gierke: Als erster deutscher „Privatmensch“ willst du ins All. Das kostet Mut. Gerade auch nach dem traurigen Unglück, das vor Kurzem die Testflug-Besatzung der Virgin Galactic ereilt hat. Was treibt Dich an?

Dr. Jos Gal: Dieses außergewöhnliche Projekt stellt für mich eine lebensverändernde Erfahrung dar. Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt - doch meine eigene Reise hat schon viele Schritte in den letzten zwei Jahren erfordert. Meine persönliche Raumfahrt hat bereits 2012 mit den Vorbereitungen auf diesen speziellen Flug begonnen – aber es sind ja auch mehr als 1000 Meilen. Das Projekt SXC (Space Expedition Corporation) ist aktuell das beeindruckendste technisch mögliche Abenteuer im Bereich der Weltraumreisen. Das XCOR-Lynx Raumschiff ist mit einem einzigartigen unabhängigen Abflug- und Landesystem ausgestattet und bietet Platz für einen Pilot- und einen Co-Pilot-Astronauten. Da bisher nur 500 Menschen im All waren, bin ich besonders stolz darauf, als Pionier und erster Deutscher von Anfang an dabei sein zu dürfen und durch meinen Flug dazu beizutragen, dass Informationen für wissenschaftliche Zwecke gesammelt werden können. Damit die Raumfahrt der Menschheit künftig neue Welten hinsichtlich wirtschaftlicherem Reisen, Bildung, Wachstum und Nachhaltigkeit eröffnen kann. Ich bin überzeugt davon, dass die Menschen in 20 bis 30 Jahren ausschließlich durch das All reisen werden, vor allem auf den Langstreckenflügen.
 

Das Interview zum Persönlichkeitsmarketing ist hier nur in Auszügen dokumentiert. Lesen Sie das gesamte Interview mit Dr. Jos Gal in der Ausgabe Nr. 40 des Magazins für Business & Bildung! Sie finden das Magazin hier kostenfrei

 

 

 

 

zurück

Blog

Der Blog aus Weiterbildung & HR, Marketing & Vertrieb, Corporate Publishing & Persönlichkeitsmarketing der text-ur agentur Dr. Gierke

News

Aktuelle Pressemeldungen, Pressefotos & News von Klienten der text-ur agentur Dr. Gierke


Alle Pressemeldungen und News anzeigen